Sony LED TV - zwei versch. Panels?

calav3ra_de

Lieutenant
Hallo Leute,

brauche euren fachkundigen Rat. es sol lein Sony Bravia KDL-37EX725 Fernseher gekauft werden.

Nun gibt es bei Amazon Kommentare, das Fernseher der gleichen Baureihe (aber anderen Größe) aus verschiedenen Panels gebaut werden. Einmal Samsung und einmal Acer (AUO).

Nun rief ich bei Sony an und ein Herr sagte mir, dass er weder AUO kenne, noch dass es wahrscheinlich sei, das etwas schlechtes in der oberen Mittelklasse verbaut werde.

Die Frage: Was meint ihr? TV auf gut Glück bestellen, und wenn das Bild schlecht ist, umtauschen? Ich will solcherlei Aktionen eigentlich vermeiden, aber auch kein anderes Modell kaufen.

Danke!

Schön zu lesen, daß man sich selbst bei der Produktwahl einschränkt aber dennoch auf beste Qualität pocht...

Es bleibt Dir nichts anderes übrig als den besagten TV zu kaufen und hoffen, daß man ein kein grottenschlechtes Bild bekommt, sprich ein Panel minderer Qualität hat...

Wobei "ein schlechtes Bild" ja nicht unbedingt als "technischer Defekt" auszuführen ist... Somit ist eine Umtausch-Aktion nicht garantiert... Außer man bestellt online und nimmt die 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen in Anspruch...

Nicht jeder Hersteller stellt selbst LCD-Panels her und kaufen diese zu, allerdings nicht nur bei einem Lieferanten... Es kann durchaus vorkommen, daß im selben Modell verschiedene Panels verbaut sind... Des Weiteren wird kein Hersteller oder Händler Dir garantieren, welches Panel in welchem Gerät verbaut ist...

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist nicht, das ich nicht vielleicht doch ein anderes Produtk wählen würde, sondern weil ich den Thread nicht mit VOrschlägen vollgekleistert haben will :) Danke :)

Tja, Sorny spart halt auch wos geht, wird schon was dran sein mit den unterschiedlichen Panels. Kauf ihn und wenns nicht passt einfach zurückschicken... Die Hersteller wollen das anscheind so. Samsung und LG tun das ja nachweislich auch.

Ja, seh ich auch so. Bei meinem ~3 Jahre alten Samsung Bildschirm war das auch so. Denke auch, einfach mal kaufen ;)

Zurück
Oben