Sony Live with Walkman...Android 4.0 zurückgezogen?

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Hallo zusammen, nachdem Anfang Juni unter anderem für das Sony Ericsson Live with Walkman Android 4.0, Ice Cream Sandwich unter die Masse geworfen wurde ist es gestern nun so dass nur innerhlab von Gingerbread ein Update zur Verfügung steht.

Danach ist alles aktuell laut PC Companion bzw Sony Update Service.

Flashe ich ein Ice Cream Sandwich 4.0.3 anderweitig und haue das teil dann an den PC mit Sony bietet mir die Software ein Update auf 4.0.4 an.

Frage an den ein oder andren Fachmann hier:

Hat Sony seine Updatepolitik aufgrund der Hardwareanforderungen eventuell zurückgesteckt und nur wer das erste Update hatte bekommt nun n (Bug)Fix?

Wer nicht unter den ersten war im Juni muss es hinnehmen dass Sony eventuell einen Rückzieher für das Live with Walkman gemacht hat?


Danke um Meinungen/Wissen/Fakten ;-)
 
Ich muss mal kurz nachfragen, was du genau wissen willst.

Du hast ein Sony Ericsson Live ohne Android 4.x und für dieses wird dir kein Update auf 4.x angeboten?
Packst du aber Android 4.0.3 (aus welcher Quelle auch immer) auf das Handy, bekommst du ein Update auf 4.0.4 angeboten?

Eine Möglichkeit dafür wäre, dass für unterschiedliche Regionen und unterschiedliche Mobilfunktanbieter unterschiedliche Updates zur Verfügung stehen.
Das gab's bei Gingerbread ganz extrem. Da gab es zum Beispiel fürs Galaxy S in Deutschland nur 2.3.1 oder 2.3.3, wobei es in Australien schon die 2.3.7 gab.
 
Richtig. das wollte ich wissen

Und ich will immer aus Deutschland und immer mit ner Eplus Karte upgraden, kein Branding, kein Simlock

Von daher dürften weder Land noch Provider eine Rolle spielen?
 
Land bzw. Region je nachdem schon. Es gibt öfters unterschiedliche Hardwareversionen für den europäischen, asiatischen und amerikanischen Markt etc.
Die bekommen je nachdem auch unterschiedliche Updates zu unterschiedlichen Zeiten.
 
@ hansdampf
wir reden vom selben endgerät

@ rocconaut

von den xda developers
 
und wer bietet dir dann das update auf 4.0.4 an?? Bestimmt nicht Sony ericson?
 
Das macht ja nix. Du spielst ja eine 4.0.3 aus dem Internet ein. Das könnte eine Version für den amerikanischen Markt sein. Damit wird dein Handy nun als amerikanisches Gerät erkannt und dementsprechend auch die Updates für diese Region angeboten.
 
Hansdampf12345 schrieb:
Das macht ja nix. Du spielst ja eine 4.0.3 aus dem Internet ein. Das könnte eine Version für den amerikanischen Markt sein. Damit wird dein Handy nun als amerikanisches Gerät erkannt und dementsprechend auch die Updates für diese Region angeboten.

Das könnte natürlich sein, wenn er ein originales Sony ericson ROM von den XDAs gezogen hat.


Poste mal einen Link wo du das ROM her hast bitte.
 
merk mir die links nicht, waren ja diverse, gb und ics xda, google

gb damals die .58 , dann wird .62 abgeboten und schluss


ics .4xx drauf wird die aktuelle 537 angeboten, jeweils bei sony dann
 
punkrockfan schrieb:
@ hansdampf


http://www.sonymobile.com/de/software/phones/live-with-walkman/

de = deutsche sony seite, also nix anderer markt

Eben doch anderer Markt. Alles genau lesen ;)
Software-Updates werden je nach Netzbetreiber und Land zu unterschiedlichen Zeiten bereitgestellt. Daher können wir leider kein genaues Datum nennen, an dem ein bestimmtes Update für dich und dein Smartphone verfügbar sein wird.
Und wenn du dann ein wenig weiter auf der Seite geschaut hättest, wärst du zu dieser Liste gekommen: http://talk.sonymobile.com/thread/38368

Einfach deine SI suchen und nachschauen. Steht sie noch nicht auf der Liste, bekommst du natürlich noch kein ICS, steht sie drauf, mal ne Mail an den Support schreiben, wo das Problem liegen könnte.
 
@ hansdampf
wir reden vom selben endgerät


stand weiter oben, sprich da dem gerät schonmal der reihe nach bis zum ics alles angeboten wurde reden wir natürlich von einer sli die auf der liste steht

4.0.3 wurde auch genommen, war aber verbuggt also per xda zurück auf gb

das gb geht von 2.3.3 auf 2.3.4....ENDE

ics von xda 4.0.4 drauf dann doch kein ENDE sondern 4.0.4 angeboten


ALLES DIESELBE SI
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bewusst, dass wir vom selben Endgerät reden. Wenn man da aber manuell Images reinflashed, ist das irrelevant.

Das Problem dürfte aber recht einfach zu lösen sein. Du hast uns ja bis jetzt verschwiegen, das du per XDA auf 2.x zurück bist. Das dürfte das Problem sein. Das 2.x Image wird aus welchem Grund auch immer vom SE als nicht updatebar erkannt, also gibt es auch kein Update.

Also entweder das original Image flashen (falls vorhanden oder zu bekommen) oder eben ein passendes Image von XDA mit 4.x laden und sich damit zufrieden geben.
 
@ hansdampf...das ist keine Lösung da...

zum einen die roms nicht auf blau als stock roms angepriesen werden, die jungs da sind doch seriös

zum anderen wenn sony das rom als inoffiziell ablehnen würde warum datet es dann innerhlab einer androidstufe up?

also...keine lösung da du alle xda roms bei sony updaten kannst nur eben 2.3.x auf 2.3.x oder 4.0.3 goes 4.0.4
 
Ich bin hiermit raus.

Nochmal erklär ich das nicht. Viel Erfolg weiterhin ;)
 
jo, kein Ding

war für mich eben keine Erklärung Dein....

"Das Problem dürfte aber recht einfach zu lösen sein. Du hast uns ja bis jetzt verschwiegen, das du per XDA auf 2.x zurück bist. Das dürfte das Problem sein. Das 2.x Image wird aus welchem Grund auch immer vom SE als nicht updatebar erkannt, also gibt es auch kein Update.

Also entweder das original Image flashen"

In dem Moment wo Sony das Tel annimmt und wahlweise per erneutem Aufspielen oder eben update innerhalb GB flasht ist es ja ein "original" Image, oder meinst PC Companion flasht auch XDA Roms? ^^

Es fehlt nach wie vor die Sinnigkeit warum man innerhalb einer GB oder ICS Stufe über Sony nach belieben Firmware aufspielen kann, wider und wieder, aber eben nicht Versionsübergreifend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das abzuschließen, Original ROM bezieht sich auf die ROM-Version, die ursprünglich auf deinem Gerät war. Also eine für Deutschland, eventuell für nen bestimmten Provider und nicht allgemein auf SonyEricsson oder eine von XDA.

Solange das nicht gegeben ist, wird das auch das Problem mit den Updates sein.
 
Zurück
Oben