Sony Pulse 3D Wireless - wirklich GUT oder Trash?

NordHB21

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
249
Hi

Ich möchte mir ein neues Headset holen und habe lange Zeit den DT770 Pro von Beyerdynamic genutzt, den ich aber damals mit dem Gaming PC verkauft habe. Dieser kostet weiterhin 129€, das Pulse 3D Wireless dagegen 85€ in Black Midnight, also in etwa 50€ Luft. Da das Pulse 3D überall ausschließlich positive Bewertungen hat und in Reviews hochgelobt wird, überlege ich diesen zu kaufen. Allerdings ist ja ein Hype nicht immer das wahre, daher möchte ich euch fragen, wie ihr das Sony Headset bewerten würdet. Kann es mit dem Beyerdynamic in 80Ohm oder 32Ohm mithalten was die Soundkulisse und die Bässe betrifft? Was ich schon weiß: Das Mikro vom Sony Headset ist dumpf und grenzwertig, aber der wird sowieso nicht genutzt werden.
 
Das Pulse 3D solltest Du probeweise aufsetzen. Wenn deine Ohren auch nur einen Tick größer als der Durchschnitt sind, kann es schnell unbequem bis schmerzhaft werden.
 
Tekwin schrieb:
Das Pulse 3D solltest Du probeweise aufsetzen. Wenn deine Ohren auch nur einen Tick größer als der Durchschnitt sind, kann es schnell unbequem bis schmerzhaft werden.
Ist auch eine Frage des Alters - Ohren wachsen solange bis man offline geht.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Klang ist subjektiv.
Genau das.

Ich glaube, wenn du die Beyerdynamic gewohnt bist, dann wirst du nur enttäuscht sein.
So geht es mir auch mit dem gehypten XBOX Wireless Headset.
Genauso werden Leute die Beyerdynamic Aufgrund des Peaks hassen aber die, die Beyerdynamic gewohnt sind, werden diesen nicht mehr hören. Ich hab jetzt so 500€ non Gaming Kopfhörer.. da klingt alles andere scheiße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordHB21
Ich nutze das Sony Pulse 3D grad öfters, also vom Klang her isses kein Trash. Aber kommt auch aufs Abspielgerät an.
Also an meiner Soundblaster Z klingt es nicht "gut", nutze also die USB Sendeeinheit.
An der Ps5 spielt es mMn. die Stärken aus, die Bässe sind schon ordentlich ab ner gewissen Lautstärke.
Die Frage nach dem Komfort muss man sich eher stellen, durch die Form wäre ausprobieren definitiv zu empfehlen.
Also eine Ohrmuschel beiseite ziehen und mal eben Jemand zuhören is nich, dauert nicht lang bis es drückt. Gleiches gilt für die Ohren, wenn es da nicht richtig sitzt ... tuts weh. Bei mir reichts grad so, man könnte auch sagen n falsches aufsetzen gibts nicht.

Zum Mikro kann ich nix sagen, benutze das nicht.
Habs mir aber auch eher wegen der Abstimmung auf 3D Audio auf der Ps5 besorgt, nutze die auch nur deshalb am PC weils Sennheiser bzgl. Ersatzteilen oder präziser Ohrpolstern nicht so mit Verfügbarkeit hat.

Kunstleder ist jetzt nämlich auch nicht das Mittel der Wahl wenns um Langlebigkeit und Komfort geht.
Hatte früher auch mal son Beyerdynamic DT770 Pro, fand den seinerzeit extrem enttäuschend und kurzlebig bzgl Bauteilen, sowie Konstruktionsart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordHB21
eax1990 schrieb:
nutze also die USB Sendeeinheit.
An der Ps5 spielt es mMn. die Stärken aus, die Bässe sind schon ordentlich ab ner gewissen Lautstärke.
Danke erstmal für den Bericht.

1. Ich hör öfter das Pulse 3D wäre zu leiser, stimmt das?

2. würdest du sagen das Headset ist für die Preisgruppe um die 100€ ein gutes bis sehr gutes Stereo Headset?

3. ist der Preis in Ordnung? Mittlerweile gibts den für 85€

4. sind die Bässe eher wuchtig oder künstlich?
 
@NordHB21 Leise nur wenn man schon n Hörschaden hat, wenn nicht bekommt man das sicher auch damit hin :freak:.
Bässe eher wuchtig, also das Ding kann auch am Kopf massieren wenn mans übertreibt mit der Lautstärke, die Mitten sind etwas weniger ausgeprägt finde ich.
Für 85 Euro wenns vom Komfort her passt definitiv angemessener Preis auch bzgl. Funktionen und Inhalt.
Also ich hör gern damit, Musik macht damit Spaß und Wireless taugt auch, hab schon 5 Meter Abstand gehalten, das Signal ging ohne Veränderung durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NordHB21
eax1990 schrieb:
Also an meiner Soundblaster Z klingt es nicht "gut", nutze also die USB Sendeeinheit.
Also ist es trash und der interne DSP versucht zu retten was zu retten ist.

Aber trotzdem, ausprobieren schadet nicht, evtl reichts ja.
 
Weiß nicht was das rumgeeier soll. Kaufen, testen -> behalten/zurückschicken - Ende.
 
DuckDuckStop schrieb:
Also ist es trash und der interne DSP versucht zu retten was zu retten ist.
Keine Ahnung wie du so einen falschen Entschluss ziehst, die Karte hat einfach n anderen Klang und der passt nicht zum Pulse bzw. zu meinem Geschmack. Ist bei meinen Sennheiser Kopfhörern auch nicht anders, manche klingen halt an der Soundblaster toll, andere werden deutlich schlechter.
 
Wenn ein Kopfhörer analog angeschlossen schlecht klingt und mit der mitgelieferten USB Soundkarte gut, dann nur weil der Klang massiv bearbeitet wird mittels Equalizer oder sonstigem.
 
DuckDuckStop schrieb:
Wenn ein Kopfhörer analog angeschlossen schlecht klingt und mit der mitgelieferten USB Soundkarte gut, dann nur weil der Klang massiv bearbeitet wird mittels Equalizer oder sonstigem.
Das macht aber jedes Abspielgerät, anderer Chip anderer Klang. XFI HD klingt auch anders als Soundblaster Z oder son sau teurer Onkyo Reciever ist auch wieder n Unterschied und die sind teils gigantisch, auch ohne Softwarezusätze. Hat damit also wenig zu tun.
 
Headset ist angekommen und soweit eingerichtet. Ich find die Bässe in Ordnung sowie das allgemein Stereo Erlebnis. Da kann ich mich nicht beschweren. Für 85€ wirklich ideal, sogar besser als das teurere Hyper X Cloud II. Man kann auch den Sound mit vorkonfigurierten Settings umstellen etwa auf Bass, Shooter oder Standard, zusätzlich gibt es noch ein EQ + 3 Profile, die man nach belieben einrichten kann. Wo ich sagen muss, was wirklich schlecht abgestimmt ist, ist der 3D Sound, der ist fade, schlecht abgestimmt und wirkt eher zu weich. Da haben die ganzen Reviewer bissn geschnackt 😂 das ist wirklich grenzwertig.

Grundsätzlich: zwischen dem DT770 Pro 80Ohm und dem Sony 3D Pulse stelle ich im Gaming Betrieb keinen Unterschied fest. Als ich den DT770 genutzt habe, war der sogar an einem B550 Unify Mainboard (besserer Soundchip) angeschlossen und im direkten Vergleich stelle ich einfach gesagt keinen Unterschied fest. Da spart man sich gute 50€.

Wer aber empfindliche Ohren hat und wirklich das beste vom besten sucht, wird beim Sony Kopfhörer enttäuscht. Da muss derjenige dann eher 300€ aufwärts zahlen. Für den Gaming Betrieb in Sachen Feindortung, Bässe, Stereo knalliges Geballer ist man bestens bedient. Das Headset kann, wenn an der Playstation genutzt wohlgemerkt, mit einem 130€ Headset von Beyerdynamic mithalten.
 
Zurück
Oben