Sony RDR HX710 an PC Anschliessen? Wie?

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
hi,

ich hab seit ein paar tagen den neuen Sony DVD Recorder. ich wollte mal wissen ob ich den auch an meinen PC Anschliessen kann sodass ich z.b aufgenommene filme am PC bearbeiten kann. weil das rausschneiden der werbung erweist sich als ziemlich kompliziert.

das teil hat einen DV eingang.
würde das damit funzen?

wäre echt dankbar für hilfe :)

Hi,

Hast du denn an deinem PC einen Video-IN? Wenn ja, einfach das Gerät an den Video-IN anschließen. Am besten direkt über S-VIDEO. Das ist die optimalste Qualität.

aber über s-video kann ich doch keine daten kopieren oder?

ich hab doch eine 160 GB festplatte im DVD Recorder. und ich wollte halt von festplatte zu festplatte kopieren.

Naja, wenn sowas wie Firewire/USB nicht vorhanden ist, dann schließt du ihn einfach so an wie ich sagte inclusive 2x Cinch --> Klinkenkabel und verbindest den an den Line-IN deiner Soundkarte.

Dann nimmst du ein Capture Programm und spielst das ab was auf der Festplatte des DVD Recorders drauf ist. Über das Programm kannst du dann in Mpeg2 aufnehmen. So überspielt er quasi alles auf den PC.

Ansonsten fällt mir da jetzt auf Anhieb auch nichts mehr drauf ein. Das Teil müsste ja theoretisch eine Anschlussmöglichkeit wie Firewire oder sowas haben, damit man direkt die Dateien rüberkopieren kann.

Was ich noch empfehlen könnte:
nehm diese Sachen auf ne DVD+RW auf, und hau es dann in den PC. Da hast du auch keinen Qualitätsverlust wegen Übertragung von Signalen etc.
So mach ich das zumindest. OK hab auch keine Festplatte im Rekorder, aber das Ergebnis ist erste Sahne.

der DV IN ist doch ein firewire anschluss oder? sieht jeden falls so aus. da schliesst man ja normalerweise camcorder an und kopiert den scheiß von camcorder auf die festplatte. naja ich versuchs einfach mal. wenn nicht dann mach ichs so wie du gesagt hast. aber danke für die hilfe. :)

Wenn es ein Input ist, also ein Eingang, dann gehts sowieso nicht, so wie du willst.
Es muss schon ein Ausgang sein, damit die Signale auch vom Gerät zum PC gehen.

Wenn es allerdings ein Firewire-Port ist, dann gehts natürlich. Hast du vielleicht mal ein Bild von den Anschlüssen?

Zurück
Oben