Sony Shift Stabi(Body) mit OS Sigma (Objektiv) verbindbar?

Crystex

Lieutenant
Hallo miteinander.
Suche schon lang nach einer DSLR und unter anderen ist mir die Sony A65 ins Auge gestochen.
Diese hatt ja im Body den Stabi mit drin,so nun zur Frage:
Kann ich die Alpha mit dem z.b. Sigma 18-50mm f2.8-4.5 DC OS HSM benutzen oder kommen da nur Objektive ohne Stabi in Frage? Verträgt sich das oder Funktioniert das nicht? Oder muss ich den Opbjektivstabi ausschalten?
Dankööö...

Ja, das Objektiv kannst du uneingeschränkt verwenden

In der Bedienungsanleitung zum Objektiv steht:

Die objektiveigene OS Funktion steht bei Objektiven mit Sony- und Pentaxanschluss nur dann zur Verfügung, wenn sie an Kameragehäusen eingesetzt werden, die den eingebauten Motor im Objektiv (HSM) unterstützen. Wenn die objektiveigene OS Funktion eingesetzt wird, schalten Sie bitte die Stabilizer Funktion der Kamera aus und den OS Schalter am Objektiv auf ON. Wenn die kameraeigene Stabilizer Funktion eingesetzt wird, schalten Sie an der Kamera ein und den OS Schalter am Objektiv auf OFF.

Also entweder-oder. Ich würde auf jedenfall den Objektiv-Stabi vorziehen.

Gut, Danke. Ja bin auch der Meinung das der Os von Objektiven besser ist als der interne von Sony!Gerade beim Filmen (Hab grad mich belesen) soll der Objektivstabi besser sein, weil der Interne zu schnell überhitzt und sich dann abschalten!

Das gilt aber nicht mehr für die A65 und A77 ;)

Zurück
Oben