News Sony-Smartphone für 449 Euro: Xperia 10 VII erhält Kamera­knopf und 120-Hz-Display

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anzony, flo.murr, Chr1s603 und 16 andere
Die Namen bei Sony seit Jahren maximal verwirrend.

• Gefällt mir
Reaktionen: malcolm, Maaareee, flo.murr und 25 andere
Qualcomm Snapdragon 6 Gen 3
4 × Cortex-A78, 2,40 GHz
4 × Cortex-A55, 1,80 GHz
Ha ha... HahahahaHAHAHAHAHAHAHAH

450€ Dafür.
Wos die günstigsten Sd8Elite Geräte für 650€ gibt. Die spinnen doch.

• Gefällt mir
Reaktionen: qwerasdf8, Maaareee, flo.murr und 15 andere
so_la_la schrieb:
...so dass sich sogar CB in der Tabelle verschreibt.f
EDIT Ah ne Quatsch.

"Bis zu vier Android Versionen"??? Das kann also sein, Sony bleibt drei Jahre bei Android 16 und updatet dann einmalig auf Version 19 oder updatet überhaupt nicht (null ist in der Menge "bis zu vier" enthalten).

Das finde ich nicht in Ordnung. Leider wird mit den sechs Jahren Sicherheitsupdates alle Nötige getan, um die EU-Richtlinien zu erfüllen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maaareee, MilchKuh Trude, Otorva und 11 andere
Die Anordnung der Kameraobjektive inkl. Balken feier ich sehr. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Shoryuken94, Chr1s603 und 4 andere
Ich fand das Format des 10VI super, Liegt einfach toll in der Hand. Aber omfg was hab ich mich über die Software und Featurekürzungen geärgert...
Kein Double Tab, keine Galerie App die mit dabei ist, die Musik App eine Katastrophe, diverse Bugs (alle 2-3 Monate muss ich meinen Fingerprint neu registrieren, weil nach dem Entsperren mit Fingerprint die Oberfläche immer mehrere Sekunden benötigt, bis sie reagiert)
usw usf...
Die Kamera ist eigentlich auch nicht gerade super...

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und Recharging
Sah das Design schon vorher so aus?

1757675423232.png

Wirkt irgendwie wie ein ganz schlechter Alibaba Fake...

1757675442740.png

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Drummermatze
so_la_la schrieb:
Ich finde eigentlich ist die Sony Bezeichnung noch die mit am übersichtlichsten.
Es gibt drei Geräte:
  • Xperia 1 (High End)
  • Xperia 5 (Oberklasse)
  • Xperia 10 (Mittelklasse)
Die römische Zahl ("Mark") dahinter gibt dann die Generation an.
Einfacher gehts ja schon fast nicht mehr.

Das Seitenverhältnis 19,5:9 hätte ich gerne auch mehr in größeren Smartphones. Höhe haben sie alle eigentlich genug aber mehr Breite wäre für die Tastatur mit meinen großen Daumen einfach Gold wert, um vertippen zu minimieren.

@aid0nex
Das iPhone ist schon ein schlechter Allibaba Fake vom Pixel 🤦‍♂️
Apple schaffts ja nicht mal seine Linse im Balken zu versenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anzony, mehmet_b_90, muh0rsen und 42 andere
Weyoun schrieb:

Ich hasse solche Formulierungen auch. Man wirbt einerseits damit, garantiert aber nichts. Solche Werbeaussagen sollten verboten werden. Entweder man verspricht, ergo verkauft die Leistung, oder man lässt es sein. Aber dieses "ja du bezahlst erstmal und dann überlegen wir uns ob wir vielleicht noch Zeit, Lust und Ressourcen übrig haben um dir die verkaufte Leistung zu erbringen" ist einfach nur eine ganz große Abzocke.

• Gefällt mir
Reaktionen: HolySkillet, testwurst200, HtOW und 7 andere
Kamera solala, Performance auf Höhe des Samsung Galaxy A36. Angenehme Größe, SD-Slot und Headphone Jack.

Ich würde einen Preis zwischen dem Galaxy A36 256GB (270€) und Galaxy A56/Nothing 3a 256 Gb (330-340€) erwarten. Also gut 300€ Straßenpreis würde ich halbwegs fair finden. Damit müsste der UVP also um ein Drittel fallen. Nicht unmöglich wenn man sich die Preisentwicklung bei Samsung in den ersten Monaten nach Release ansieht.
Ergänzung ()

aid0nex schrieb:
Sah das Design schon vorher so aus?

Anhang anzeigen 1656426

Anhang anzeigen 1656427
Du meinst das iPhone? Ja, richtig schirch zur Zeit. Die Pixel und das Sony schaffen einen halbwegs klassisch-zeitlosen Look. Die Aktuellen iPhones sehen richtig grauslich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, EUROFlGHTER, DNS81 und 5 andere
aid0nex schrieb:
Nicht wirklich, von der Farbe mal abgesehen gibt es kaum Design merkmale. Das iPhone ist auffällig runder als das Xperia, dazu 2 statt einer kamera etc. Im Grunde ist fast wie mit den Runden Ecken, in meinen Augen sahen die nie gleich aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
BTW, GSMArena hat bereits ein volles Review.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, xexex, Chismon und 2 andere
aid0nex schrieb:
Bildes vom Sony direkt "iPhone Air" in den Kopf.
Mir kam eher Pixel in den Kopf.

Das Türkise gefällt mir richtig gut, bisschen kleiner und bissi bessere specs wäre cool, da würde ich es mir echt überlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dennisis, Alphanerd, Optiki und 5 andere
HAse_ONE schrieb:
Das Türkise gefällt mir richtig gut, bisschen kleiner und bissi bessere specs wäre cool, da würde ich es mir echt überlegen.
Die besseren Specs hatte immer das 5er, das irgendwie das 1er in klein war.

Und die letzte Smartphone Serie, die über 70mm Breite anwächst. 😕

Den traum von nem kompakten Gerat mit halbwegs passablen specs kann ich wohl begraben.

Das 5er ist wohl auch eingestampft, von daher verliert mich Sony wohl irgendwann als Nutzer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, fox40phil, Rock Lee und 2 andere
Schon wieder kein QI. Der nächste bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Anzony, floriflysafari und Zoba
Zurück
Oben