Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony-Smartphone für 449 Euro: Xperia 10 VII erhält Kameraknopf und 120-Hz-Display
Sony stellt dem Xperia 1 VII das weniger als ein Drittel so teure Xperia 10 VII zur Seite. Sony hat diesmal auch der oberen Mittelklasse einen dedizierten Kameraknopf spendiert, außerdem wächst die Größe der Bildsensoren. Das Smartphone soll zudem längerfristig mit Updates versorgt werden. Das Xperia 10 VII kostet 449 Euro.
"Bis zu vier Android Versionen"??? Das kann also sein, Sony bleibt drei Jahre bei Android 16 und updatet dann einmalig auf Version 19 oder updatet überhaupt nicht (null ist in der Menge "bis zu vier" enthalten).
Das finde ich nicht in Ordnung. Leider wird mit den sechs Jahren Sicherheitsupdates alle Nötige getan, um die EU-Richtlinien zu erfüllen.
Ich fand das Format des 10VI super, Liegt einfach toll in der Hand. Aber omfg was hab ich mich über die Software und Featurekürzungen geärgert...
Kein Double Tab, keine Galerie App die mit dabei ist, die Musik App eine Katastrophe, diverse Bugs (alle 2-3 Monate muss ich meinen Fingerprint neu registrieren, weil nach dem Entsperren mit Fingerprint die Oberfläche immer mehrere Sekunden benötigt, bis sie reagiert)
usw usf...
Die Kamera ist eigentlich auch nicht gerade super...
Ich finde eigentlich ist die Sony Bezeichnung noch die mit am übersichtlichsten.
Es gibt drei Geräte:
Xperia 1 (High End)
Xperia 5 (Oberklasse)
Xperia 10 (Mittelklasse)
Die römische Zahl ("Mark") dahinter gibt dann die Generation an.
Einfacher gehts ja schon fast nicht mehr.
Das Seitenverhältnis 19,5:9 hätte ich gerne auch mehr in größeren Smartphones. Höhe haben sie alle eigentlich genug aber mehr Breite wäre für die Tastatur mit meinen großen Daumen einfach Gold wert, um vertippen zu minimieren.
@aid0nex
Das iPhone ist schon ein schlechter Allibaba Fake vom Pixel 🤦♂️
Apple schaffts ja nicht mal seine Linse im Balken zu versenken.
Ich hasse solche Formulierungen auch. Man wirbt einerseits damit, garantiert aber nichts. Solche Werbeaussagen sollten verboten werden. Entweder man verspricht, ergo verkauft die Leistung, oder man lässt es sein. Aber dieses "ja du bezahlst erstmal und dann überlegen wir uns ob wir vielleicht noch Zeit, Lust und Ressourcen übrig haben um dir die verkaufte Leistung zu erbringen" ist einfach nur eine ganz große Abzocke.
Kamera solala, Performance auf Höhe des Samsung Galaxy A36. Angenehme Größe, SD-Slot und Headphone Jack.
Ich würde einen Preis zwischen dem Galaxy A36 256GB (270€) und Galaxy A56/Nothing 3a 256 Gb (330-340€) erwarten. Also gut 300€ Straßenpreis würde ich halbwegs fair finden. Damit müsste der UVP also um ein Drittel fallen. Nicht unmöglich wenn man sich die Preisentwicklung bei Samsung in den ersten Monaten nach Release ansieht.
Du meinst das iPhone? Ja, richtig schirch zur Zeit. Die Pixel und das Sony schaffen einen halbwegs klassisch-zeitlosen Look. Die Aktuellen iPhones sehen richtig grauslich aus.
Nicht wirklich, von der Farbe mal abgesehen gibt es kaum Design merkmale. Das iPhone ist auffällig runder als das Xperia, dazu 2 statt einer kamera etc. Im Grunde ist fast wie mit den Runden Ecken, in meinen Augen sahen die nie gleich aus.
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein, mir kam innerhalb von unter einer Sekunde nach Erstbetrachtung des Bildes vom Sony direkt "iPhone Air" in den Kopf.