Sony TV mit macOS Verbinden (Datei Streaming) möglich?

Syntexer

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.052
Huhu und vorab schonmal danke für dienliche Hinweise :-D

Ich habe einen AndroidTV Sony Smart TV und einen Mac mit viel lokalem Speicher auf welchem Medieninhalte liegen die ich gerne einfach am SmartTv streamen möchte. Ich brauch kein Kodi oder sonst was dazu.

Ich frage mich ob ich am Mac einfach irgendeine Netzwerkfreigabe oder ähnliches erzeugen kann auf die das Sony TV dann zugreifen kann. Gibt es da eine Möglichkeit? Danke!
 
Das Stichwort hier wäre vermutlich DLNA

Man kann einen DLNA_Server auf dem Mac hosten (bzw. die Dateien freigeben) und der Fernseher sollte dann darauf zugreifen können
 
Bildschirmfoto 2022-01-21 um 10.17.35.png

Einstellungen --> Freigaben ... da kannst du alle möglichen Freigaben einstellen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syntexer
Super vielen Dank viel einfacher als Gedacht ! :-)
Ich teste gleich mal ob es der TV erkennt... :-)
 
Sollten aber nicht zuviele Freigaben sein wenn man bei den Sony ohne extra App auskommen will
 
Zurück
Oben