Sony UDP-X800, teurer Elekrtoschrott, schlechter Service?

Ozmog

Rear Admiral Pro
Registriert
März 2015
Beiträge
5.715
Nabend alle zusammen,
Möchte mal von meinen Erlebnissen mit dem Bluray-Player von Sony und den Support/Garantieabwicklung berichten.

Als erstes mutet der Player grundsolide und besitzt auch ein gutes und leises Laufwerk, das Design ist relativ schlicht gehalten und ist im Betrieb alles andere als aufdringlich. Es hat kein eigenes Display.

Nur Stürzt das Ding immer mal wieder ab. Egal ob beim Netflix schauen über die integrierte App oder bei der Wiedergabe von Blurays. Mal läuft es Stundenlang problemlos mal kommt man nicht durch einen einzelnen Film.
So habe ich den Player auf Garantie eingeschickt, damit ich mal ein funktionierendes Gerät habe, immerhin ist der Player auch nicht so günstig gewesen.
Als ich nach 4-5 Wochen, weiß es nicht so genau, dann das Paket zurückbekommen habe, war da ein Zettel im Paket, das man so nichts feststellen konnte und nur ein Werksreset durchgeführt habe, inklusive den Hinweis, die Einstellungen auf Werkseinstellungen zu belassen. Bitte was? Wozu sind dann die Einstellungen da? Viel hatte ich nicht mal dran geändert. Und letztendlich lief es auch mit Werkseinstellungen nicht besser. Gerade eben wieder ein Absturz mitten im Film gehabt, was ich jetzt zum Anlass genommen habe, hier meine Erfahrungen niederzuschreiben.

Unterm Strich habe ich jetzt teuren Elekrtoschrott, welches eher Nerven kostet, als einen entspannten Filmes end beschert. Netflix schaue ich schon nur noch über den HTPC. Aber für meine Blurays brauche ich einen Player. Den werde ich jetzt nochmalig einschicken, mit ausdrücklicher Forderung, das Gerät instand zu setzen oder auszutauschen. Das die mit kurzem Nachschauen nicht unbedingt einen Fehler feststellen, ist nicht wirklich ein Wunder, jedoch habe ich eine Fehlerbeschreibung in das Dokument zur RMA eingefügt und eine Kontaktaufnahme, bevor man den Player wieder zurück schickt ohne einen Fehler gefunden und ihn Instand gesetzt zu haben, wäre jetzt auch nicht so schwer. Immerhin hatten sie meine Mailadresse, die sie vorher auch schon genutzt hatten, weil ich ein Dokument vergessen hatte, mit ins Paket zu legen, welches ich dann per Mail nachgesendet hatte. Immerhin hat das geklappt und sie haben den Player nicht einfach zurückgeschickt, weil ein Dokument fehlte.

Dies ist ein Erfahrungsbericht über den Support und RMA-Abwicklung von Sony und dessen Partner. Ich werde es bei Neuigkeiten ergänzen, ob ich dann doch noch erfolgreich sein werde oder ob ich hängen gelassen werde.
 
Jup, steht völlig frei auf dem Hifi-Rack
Die Absturzhäufigkeit ist auch nicht merkbar angestiegen, als ich im Sommer hier über 30° hatte.
 
Sony Geräte werden immer schlechter, ist leider kein Geheimnis mehr. Das die Software miserabel ist, ist auch nix neues, Abstürze oder komplette Systemhänger keine Seltenheit. Bin auch enttäuschter Sony Kunde, kaufe seitdem nix mehr von denen. Egal was ich hatte, nur Probleme, sei es TV, Soundbar oder Player. Wenn es mal läuft Top Produkte, aber sonst alles Software Müll.

Selbst die neusten OLED TVs von denen haben Software Abstürze... sagt ja wohl alles. Und das bei diesen Preisen, ein völliges no-go.

Bin jetzt auf andere Marken gewechselt, spart Geld, Zeit und Nerven, steht zwar kein Sony mehr drauf, aber ein Zeichen für Qualität ist das ja schon lang nicht mehr, leider.
 
Hi

Nochmal einsenden Frist setzen und Notfalls auf Austausch pochen oder Geld retour.

Frage wie alt ist das Gerät und wo hast Du das gekauft?

Gruss Labberlippe
 
Da hilft keine Reparatur oder Ausstauch, das verwendete OS des BD Players ist einfach Schrott
 
Zurück
Oben