Sony Vaio Fit 11 Erfahrungen / Meinungen / Alternativen

Andreasblume

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
21
Hallo,

ich würde mein Surface 2 (ohne Pro) gern gegen etwas mit Stylus ersetzen.
Hab jetzt hin und her geschaut und überlegt aber so richtig gefällt mir irgend wie nichts. Da ist mir das Vaio Fit 11 ins Auge gefallen.

Im Großen und Ganzen suche ich eine Alltagsschlampe für die Uni, für den Zug oder sonstige Aktivitäten die man nicht Zuhause am Desktop machen kann (zocken muss also nicht auf dem Gerät sein).

Daten im Groben:
Intel Pentium N3520 oder Celeron N2920 (Prinzipiell nehmen die sich in meinen Augen kaum was, der 3520 hat bisschen mehr Turbo Frequenz und die Grafikeinheit ist minimal höher getaktet)
64/128/256GB SSD
Full HD Display mit Digitizer
beleuchtete Tastatur
4 GB RAM
1,2kg
USB 3.0, HDMI, Kartenleser

http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-Fit-11A-multi-flip-SV-F11N1L2E-S-Convertible.112033.0.html

Das Problem das ich jetzt habe, ist die kaum verfügbare Informationsdichte zu dem Gerät. Mal ein Alltagstest oder irgendwas, dass über stumpfe Funktionstests hinaus geht wäre gut.

Hat zufällig jemand hier so ein Gerät und kann mir bisschen was dazu erzählen?
Wie siehts mit Updates aus
Wie lange hält der Akku im sinnvollen Alltagsgebrauch
Unterstützen die USB Anschlüsse eine 2,5" Platte ohne Stromversorgung
Was ist das für eine Stylus Technologie und funktioniert die ganze Sache einwandfrei (Surface Pro 3 Niveau muss es nicht sein, aber sinnvoll Notizen machen muss drin)

Falls es tatsächlich zu einem negativen konsens kommen sollte, wie siehts mit Alternativ-Empfehlungen aus? Habe mich bisher noch über das Acer Switch 10 FHD (hat wohl Synaptics Digitizer), Dell Venue 11 Pro (auch Synaptics), Surface Pro 2 (Wacom) und das Lenovo Thinkpad Tablet 10 (Wacom) informiert. Aber so richtig hat mir das nichts auf Anhieb zugesagt. Immer gabs irgend was, dass mich gestört hat.

Bin für alles offen.


Grüße
Andreas
 
Ich habe selbst das Schwesterprodukt aus der selben Generation, das Sony Vaio Pro 13. Mit dem Gerät an sich bin ich sehr zufrieden.
Was du allerdings bedenken solltest ist, dass sich Sony komplett aus dem PC/Notebook/Ultrabook-Bereich zurückgezogen hat. Das heißt, dass der Support zwar aktuell noch sichergestellt ist, allerdings wird das womöglich nicht ewig so sein (zumindest in Europa).

Das ist bestimmt auch der Grund warum die Informationsdichte im Internet so gering ist.
 
Prinzipiell stört mich das eigentlich nicht. So lang die kleinen Kinderkrankheiten vorher noch beseitigt wurden.

Habe die Hoffnung auf neue Infos noch nicht aufgegeben.
Ergänzung ()

Nach dem ich zig Seiten bei Google gewälzt habe, wurden mir immerhin einige Fragen beantwortet.

Akkulaufzeit ist wohl maximal 4-5h mit WLAN.
Einer der beiden USB 3.0 Anschlüsse unterstützt 2,5" Platten.
Updates gibts wohl momentan noch recht häufig, das sollte also auch passen.

Ist noch die Sache mit dem Stylus, dazu findet man nischt.
 
Zurück
Oben