Sony Vegas 7: Effekte mit Musik abgleichen

cmprmsd

Lt. Commander
Hi,
Geht das oben genannte nicht vielleicht ein bisschen einfacher?
Also unten meine aktuelle Methode (absolut schlecht, umständlich)
Ich muss halt immer das vid starten gucken wo der beat ist und dann den effekt (immer 3 teile für aufglühn zB) an die richtige Position ziehen.
Das geht in einem Video mit Musik allerdings bei recht zügigem Beat fast garnicht mehr xD
Außerdem läuft unten die anzeige ja nicht mit so dass ich nicht pause drücken kann und einfach an dem balken ablesen kann wo der effekt rein muss :freak:

Hat jemand da nicht vllt nen Trick4me?

edit:
Hat denn keiner iwie ne Idee? Weil so ists halt echt umständlich xD

edit2:
Ist das so umständlich geschrieben dass man das nicht versteht was ich meine oder bin ich im falschem forum :D

Anhänge

• hmm.JPG
    hmm.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 437
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, das ich wirklich nicht ganz deine vorhaben verstehe!

Willst du in etwa am ende das gleiche erreichen was z.B. in WinAmp der Visualizer automatisch bei einem Lied macht?

Gibt es denn kein anderes Programm das automatisch zu einem Lied ein passendes Video erzeugt oder eins passend verändert?

hast du schon mal das hier probiert?

MfG JackRipper

Danke für eine Antwort x)
Aber, also ich will das ja mit nem Text machen.

Der Text kann bestimmte werte haben, die dann einen effekt darstellen. Und die variablen kann man unten durch Keyframes dynamisch verändern bei vegas.
Nur habe ich ja nicht die ganzen millisekunden auf dem bildschirm, wo die bassline einsetzt, wodurch das abgleichen erschwert wird.
hm ich probiere mal was aus

habe hier mal kurzerhand das absolut unsynchrone stück hochgeladen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja, ein Beispiel sagt mehr als tausend Worte ... jetzt versteh ich es sogar ... :)

Der Effekt, den du erziehlen möchtest, ist ja immer gleich (Bild/Schrift) also würde ich den erstmal abspeichern.
Dann gilt es die Einfügepunkte zu ermitteln --> Bild/Sek/Tackt) Einfügemarken setzen.
Effektdateien entsprechend der Einfügemarken einsetzen, fertig.
Klingt doch ganz einfach, oder?
Ja, ich weiss, ist doch viel Arbeit und verlangt schon einiges an Tacktgefühl.
Ein Trick, um das schneller/besser hinzubekommen kenn ich leider nicht.

Okay habe jetzt mal bisschen hin und her verschoben und so :>
Hmm so der knaller ist das nicht ^^
bin zu unkreativ :freaky:

edit:
hmm kann man den zeitlupen effekt, den man mit strg macht, auch so wie bei matrix so langsam einfaden lassen?
Also der soll nicht so abgehackt sein wie´s im moment ist.
http://exposer.webhosted.org/upload/catchmistake.wmv

Der effekt sollte sich ungefähr so anhören, wie wenn man links die rate einfach bissel hin und her zieht ;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sry für den Doppelpost, aber wegen der mail-benachrichtigung mach ich den hier.

Ich mach jetz dafür dann keinen neuen thread mehr auf; )
Die frage is halt dynamischen zeitlupe effekt in dem der sound auch so geil langsamer wird ^^

thx für die seite und das file.
Sehr informativ :)

edit:

damn genau das was ich brauch is unten ausgeklammert -.-
Eine Velocity Envelope kann nur auf das Bild angewendet werden, nicht auf den Ton.
Ich möcht aber den ton auch so dynamisch verlangsamen. Warum ham die den effekt nicht damit verbunden. Versteh ich nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Sofern ich mich erinnern kann, geht das auch mit dem Ton.
Nur darfst du nicht Strg drücken, sondern einfach die Ton/Videospur "ziehen".
Ist verdammt schwer zu erklären :freak:

www.exposer.webhosted.org/upload/catchmistake-final.wmv

Also oben das video. Das ist halt so mit dem strg effekt gemacht.
Der funkt ja auch mit sound. Der effekt nennt sich aber nicht Velocity envelope sondern stretchmode oder so. Sound anpassen war ja kein prob, weils da einfach ne setting für gibt.

Aber bei der velocity envelope hat man halt diese grüne linie und kann die verändern. Aber die hat keinen einfluss auf die Tonspur obwohl die zum video gehört und gruppiert ist ;)

Deswegen stehts ja in dem tut, welches herja verlinkt hat, dass der effekt nix mit dem sound zu tun hat. Aber grade der macht ja erst dieses geile "schallplatte wird langsamer" feeling aus :evillol:

Zurück
Oben