Sony Vegas 9 Pro - Soundeffekte bei Übergang?

ScorpionX

Lieutenant
Hey Leute,

bin neuerdings am Videoschneiden. Benutze dafür Sony Vegas 9 Pro.
Da ich mich noch nicht so lange mit dem Programm beschäftige, kenne ich nicht jede funktion genau.
(Bitte nicht sowas wie: wenn du keine ahnung hast, dann lass es...so schlimm ist es nicht :D)

Nun zu meinem Problem:
Ich schneide einzelne Szenen aus einem aufgezeichnetem Fußballspiel mit kommentator.
Ich möchte daraus sozusagen ein Highlights Video machen, jedoch die kommentator stimme beibehalten!
Ich habe schon alles fertig geschnitten, jedoch habe ich das Problem, dass zwischen den ausgeschnittenen szenen kein audio übergang ist und es so blöd klingt.
Wie kann ich solche Audioeffekte beim übergang einbauen?

Ich habe mir auch überlegt die kommentator stimme nur bei den Toren einzuschalten und sonst ganze zeit Musik...aber ich weiß nicht wie man das macht.

Bitte um Hilfe

ScorpionX

Du musst den Sound runterladen und dann einbauen :)

Grundsätzlich solltest du dich mit der "Audio von Video trennen"-Funktion bekannt machen (Strg + U). Dadurch wird es ermöglicht, z. B. nur zwei Audiospuren ineinander übergehen zu lassen, ohne dass gleichzeitig das Bild sanft überblendet wird.

Dadurch, dass du den Ton vom Video getrennt hast, kannst du analog einfach einige Spuren löschen oder stummschalten, um deine Musik einzubauen.

Im Allgemeinen solltest du allerdings darauf achten, dass die weiterhin existenten Audio- und Videospuren nicht zeitversetzt angeordnet werden (damit der Kommentator beispielsweise nicht schon 20 Sekunden vor dem Tor jubelt).

Bist du mit deinem Arrangement zufrieden, kannst du den Ton wieder mit dem Video verbinden (Strg + G).

rooney723 schrieb:
Du musst den Sound runterladen und dann einbauen :)

Wenn du mir sagen würdest, wo ich das runterladen soll und wie genau ich diesen sound einbinden kann, dann wäre es wirklich hilfreicher :D

Kausalat schrieb:
Grundsätzlich solltest du dich mit der "Audio von Video trennen"-Funktion bekannt machen (Strg + U). Dadurch wird es ermöglicht, z. B. nur zwei Audiospuren ineinander übergehen zu lassen, ohne dass gleichzeitig das Bild sanft überblendet wird.

Dadurch, dass du den Ton vom Video getrennt hast, kannst du analog einfach einige Spuren löschen oder stummschalten, um deine Musik einzubauen.

Im Allgemeinen solltest du allerdings darauf achten, dass die weiterhin existenten Audio- und Videospuren nicht zeitversetzt angeordnet werden (damit der Kommentator beispielsweise nicht schon 20 Sekunden vor dem Tor jubelt).

Bist du mit deinem Arrangement zufrieden, kannst du den Ton wieder mit dem Video verbinden (Strg + G).

Danke...Ich werde versuchen das was ich davon verstanden habe umzusetzen :D

Zurück
Oben