Sony Vegas Problem bei Projekt Clips...

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich dreh gleich förmlich durch. Ich hoffe der Fehler liegt einfach bei meinem Unvermögen...

Jedenfalls, folgendes Problem:

Ich versuche ein Projekt an dem ich gerade arbeitet zu laden. Manchmal funktioniert es manchmal nicht. Wenn ich dann einmal das Glück habe, sind die einzelnen Clips alle vorhanden usw., sprich das Projekt ist vollständig geladen worden, ist die jedoch die Vorschau nicht zu gebrauchen. Das Bild bleibt schwarz. Der Ton wird nur abgespielt.

Öffne ich zu Testzwecken einfach ein neues Projekt und schiebe einen Clip auf eine Spur so wird dieser ohne irgendwelche Probleme in der Vorschau dargestellt. Muss ich jetzt ernsthaft alles bisherige nochmal neu machen ?

PS. Es fing an mit diesem Phänomen als ich neue .mov Dateien in einen Medienordner schieben wollte, da kam er mit dem Laden nicht mehr hinerher. Später hats dann geklappt und ich wollte beginnen, da fing es mit der nicht vorhandenen Vorschau an.

Ich habe bereits Vegas neuinstalliert. Quicktime ist auch drauf ( seit Beginn des Projekts ), da sonst die .mp4 Dateien nicht zu gebrauchen wären. Zudem habe ich nochmal CCCP draufgespielt um nicht an irgendwelchen Codecs zu scheitern... Zudem habe ich nochmal die vorhandene Projektdatei als *bak öffnen lassen und dann eine neue erzeugt. Keine Verbesserung...

Ich hoffe wirklich auf gute Tipps von Euch und fange inzwischen Zeit mal an, das Projekt von Vorne zu beginnen...

mfg Phnxz

Von Codec-Packs raten viele ab. Besser ist da z. B. der Directshow-Filter ffdshow.

Wenn das nicht hilft, könntest du versuchen, die kompletten Timeline-Inhalte deines "defekten" Projektes in ein neues Projekt zu kopieren.

Ich dachte ich hätte mich eben diesem bedient. Hab es bei Chip runtergeladen.

Bei dem Versuch die kompletten Timeline-Inhalte in ein neues Projekt zu kopieren scheitern meist daran, dass das Sony Vegas Nr.1 ( alte Projekt) wieder dauernd "lädt" bzw. hängt. Wenn ich dann mal kopieren kann, dann sind auf einmal ein paar Clips komplett rot mit der Kombination "Medium offline"...

Ich werde daraus einfach nicht schlau..

Edit: Konnte jetzt die Timeline-Inhalte einigermaßen gescheit rauskopieren. Danke für den Tipp! Jetzt hoffe ich, dass ich jetzt ohne Probleme weiterarbeiten kann... Muss ja noch die neuen Dateien reinladen, mit denen ja das ganze Unheil anfing... :D

Zuletzt bearbeitet: