SONY W100 - Videos & Fotos zurück auf SD Karte

White Cobra

Lieutenant
Hallo Gemeinde

Zur Zeit habe ich folgendes "Problem":
Ich besitze eine SONY DSC-WX100 und kopierte alle Fotos & Videos auf den PC. Nun kaufte ich eine grössere Speicherkarte und möchte die Fotos & Videos wieder auf die Speicherkarte, um sie meinen Kollegen zu zeigen.

Nun findet die Kamera jedoch die Fotos und konvertierten Videos (AVI/MPEG/MP4) nicht. Nur die Videos in MTS Form werden angezeigt und abgespielt.

Leider steht im Handbuch nicht viel.

EDIT: Die SD Karte ist nicht gelockt und ich versuche es per integriertem Kartenleser im Laptop

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera hat die nötigen Codecs für .avi und co nicht, deswegen kann sie die Videos nicht anzeigen.

Ja OK und was ist mit den JPEG?

Naja, schmeiß die jpg doch einfach auf die Karte und schau ob die Cam die Bilder findet. Hast du kein Smartphone/Tablet/Notebook wo du es zeigen könntest?

@baXus1
Das mit dem kopieren ist nicht. Die Bilder werden zwar mengenmässig bei der Speicherkapazität abgezogen, aber ich kann sie nicht anzeigen lassen.

Habe kein IPAD und nehme den Laptop nicht mit in den Sport. Habs auf dem HTC angezeigt. Nur gebe ich mein Handy nicht gern rum, wegen sonstigen Bildern und Daten.

Darum wär's auf der Kamera schön.

Wenn die Fotos so aus der Kamera kamen, muss sie diese auch lesen könnten. Sind sie auch im richtigen Ordner, also stimmt die Ordnerstruktur? In diesem Punkt "stellen" sich Sony-Kameras ja besonders an. Andere Kameras sind da deutlich besser.

@Burner87
Das mit der Ordnersturktur sah ich mir ebenfalls an und kopierte sie wie wild auf der Karte hin und her. Die Kamera erkennt, dass weniger Speicher zur Verfügung steht, aber Bilder werden nicht angezeigt. Wirklich ein Krux mit der Kamera. Die Bilder und Geschwindigkeit sind wirklich super... aber dies ist doch ein starkes Ärgernis.

Zweites Problem:
Wenn ich Fotos von der Kamera auf den PC kopiere sind die immer schreibgeschützt. Das ist mühsam, wenn ich vor dem Bearbeiten immer alle entlocken muss. :-/ Ist das ebenfalls Standard bei SONY oder kann man das abschalten?

Zurück
Oben