Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich das Thema interessant finde und nicht möchte das es im Papierkorb landet, greife ich das ganze mal auf und sorge dafür das das Aquarium noch nicht gefüttert wird.
So wie ich den Artikel verstanden habe, möchte Sony einen Onlinezwang für Playstation Spiele einführen. Dabei soll ein CD-Key im PSN (Playstation Network) abgleichen, ob das Spiel legal erworben wurde. Diese Technik wird bei Inhalten aus dem Playstation Network Store schon benutzt.
Ich schlussfolgere daraus einfach mal, dass es ein Firmwareupgrade geben wird, das diese Änderung mit sich bringt.
Ich halte davon persönlich nichts. Die PS3 ist offen und Sony sollte sich damit abfinden, alles weitere ist wieder nur unnötig verschwendetes Geld und schneidet die Leute ein, die das Game ehrlich erworben haben. Desweiteren laufen Artikel aus dem PSN-Store derzeit ja auch auch gehackten Konsolen, trotz Key.
Wenn das so ist wie Klueze es verstanden hat (hab den Artiek nur überflogen), könnte es ja eine Ähnliche entwicklung geben wie mit PC spiele Also mit Cracks und dann kein Online Zocken usw..
Ich finde das als PC Spieler positiv, da mir es in den letzten Jahren so vorkam, das die Spiele-Industrie sich immer mehr in Richtung Konsolenspiele verschoben hat. Da diese anscheinend jetzt auch immer mehr gehackt und gecrackt werden hoffe ich das der PC-Spiele Markt wieder mehr in der Vordergrund rückt
Ganz schön Blöd für leute die die Ps3 nicht online benutzen oder kein inet haben. Hoffentlich machen die das höchstens bei Multiplayer
@homepower:
Ich glaube nicht das der PC Spiele Markt dadurch wieder mehr im vordergrund rückt, da es weiterhein deutlich schwerer ist auf der Konsole zu cracken und zu hacken. Ganz zu schweigen von der größeren Spielauswahl und der wenigen Bugs. Der hund liegt da woanders begraben
Ehrlich gesagt interessiert mich die Playstation einen scheiß!
Was dort vor ein paar Monaten angefangen hat, ist in der PC Version Gang und Gebe und keine SAU kümmert sich darum.
Aber da erkennt man gleich, wie sich ein Publisher um seine Kundschaft kümmert.
Und Online zwang ist beim PC also Gerechtfertigt ? Auch da haben nicht alle einen Internetzugang Sollten alle gleichbehandelt werden, egal ob Konsole oder Pc'ler. Das ist meine meinung dazu.
Wird am Ende doch wieder nur darum gehen den Markt für gebrauchte Spiele trocken zu legen, da ist der Hack der PS3 in meinen Augen nur ein Grund der vorgeschoben wird. Die Xbox und die Wii sind ja schließlich auch nicht gerade frei von Hacks und Kopien.
Auf dem PC werden mit den ganzen Onlineaktivierungen auch in aller Regel nur die zahlenden Kunden gegängelt, kommt also auf der PS3 jetzt auch. War irgendwie zu erwarten.
Mal sehen wie blöd dann die Leute dar stehen die gar keinen Netzzugang haben.