Sony Xperia Z erkennt SD Karte nur unter teilweise...

Corsair 600T

Lt. Junior Grade
Sony Xperia Z erkennt SD Karte nur teilweise...

Hallo,

bei meinem Sony Xperia Z funktioniert seit etwa einer Stunde die externe SD-Karte nicht mehr. Habe mir vorhin Bilder drauf geladen und nun wird sie in der Galerie nicht mehr erkannt. Unter Steuerung -> Speicher kann ich sie jedoch och entnehmen bzw. trennen oder bereitstellen. Ach im File Commander ist die SD Karte da, mit allen Daten und Bildern. Nur die Galeria meinst, sie könne mich verarschen.

Ein Neustart, welchen ich nun schon mehrmals durchgeführt habe, war leider auch vergebens...

Vielleicht kennt ja jemand einen Trick, damit das ganze wieder läuft.

Mit freundlichen Grüßen,

Corsair

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony Xperia Z erkennt SD Karte nur teilweise...

Eventuell ist die Karte defekt. Schonmal versucht die Karte in einem anderen Gerät zu benutzen.

Möglicherweise Karte defekt ... schon mal in einem Card-Reader oder anderem Gerät versucht?

Ist die Karte im/ vom Gerät formatiert worden?

Ja, im PC funktioniert sie noch. Auch im File Commander ist alles ok. Nur in der Galerie tauchen die Daten nicht auf...

Komisch, jetzt geht's wieder ohne Probleme. Habe die Daten per File Commander aufs Handy verschoben, die SD im Gerät formatiert bzw. alles gelöscht und anschließend wieder rübergezogen. Danach noch kurz neu gestartet und nun geht's wieder...

Zurück
Oben