Sony Xperia Z oder Nexus 5

lio

Lieutenant
Hi Leute,

ich bin leicht mit den Smartphones überfordert, da ich zuviel Auswahl habe. Ich habe nun das Sony Xperia Z und Google Nexus 5 im Auge.
Ich bin ein Student und würde gerne mit dem Smartphone folgende Sachen machen können, ( Telefonieren und SMS schreiben sind selbstverständlich ) Whats App, Multimedia, Internet surfen, hab eine 16GB mini sd ( also ein minisd kartenslot wär nicht schlecht ) und ich würde gerne Fotos von der Tafel in den Vorlesungen machen und es später auch noch lesen können.

Ein Xperia Z kriegt man mit 1 1/2 Jahre garantie noch für etwa 300€ und den NExus 5 mit 16GB für 350€ neu von Google.
Welches Smartphone würdet ihr mir ans Herz legen ? Ihr könnt mir auch andere Handys vorschlagen, wichtig ist, dass ich das Handy mehrere Jahre bnutzen kann. Bitte kein Iphone oder WindowsPhone(nokia).
Vielen Dank für die AUfmerksamkeit und auf eure Tipps.

auf jeden fall das nexus, schon alleine wegen den offiziellen android-updates oder den vielen custom roms.

Also rein Rohleistung ist das Nexus 5 vorne aber der Speicher ist nicht erweiterbar. Es kommt ja darauf an wie weit du von der Tagel entfernt sitzt da ist vielleicht eine höhere Auflösung besser Samsung Galaxy S4? (12MP Kamera)

Du überlegst ernsthaft zwischen einem gebrauchten Z1 oder einem neuen Nexus 5?

Fotos von der Tafel kannst du nur von den ersten Reihen aus machen. Ich denk es wird aber störend sein wenn alle paar Minuten ein Foto gemacht wird.

da sind 6 tafeln und dafür kostet ein XZ weniger und ein nexus wird später geliefert.... ach ich kann mich einfach nich eintscheiden T_T

Bei Photos fürht kein Weg an den Lumia-Modellen vorbei... Sind mittlerweile auch recht günstig zu haben.

Kann dir ein S4 anbieten (siehe Signatur), laut diveresen Vergleichstests hat es das beste Gesamtpaket bei der Kamera. Dazu noch ein sd slot für deine 16 GB Karte (Ich hoffe du meinst micro SD und nicht mini SD ;) )

ja micro sd natürlich :)
Ergänzung ()

kannst du 320€ unterbieten ?

Ein Lumia, bzw. Windows Phone würde ich auch nicht empfehlen, hab heute eins bekommen und das OS ist vom Funktionsumfang irgendwo vor 3-4 Jahren (iOS 2.x vlt vergleichbar), gibt nur wenige Einstellmöglichkeiten und es fehlen viele Sachen. Die Bedienung hatte ich mir auch sinnvoller vorgestellt.

Das Nexus 5 hab ich die Tage mal antesten können, bzw. hab es für jmd. eingerichtet. Ist ziemlich flink, hat eine gute Updatepolitik (würde kein Samsung kaufen) und von den Maßen und Gewicht trotz des großen Displays gelungen. Das Plastikgehäuse wirkt zwar nicht so hochwertig, aber für den Preis ist es insgesamt ein sehr gutes Gerät. Zur Kameraqualität kann ich aber nichts sagen, irgendwie ist das auch eines der Funktionen, mit denen ich am wenigsten zu tun habe.

Zurück
Oben