Sony Xperia Z3‎ - nerviges Seitenmenü

Choceur

Ensign
Hallo Besitzer eines Xperia,

mir gefällt das Handy richtig gut und würde es gerne kaufen. Habs mal kurz antesten dürfen. Dabei ist mir aufgefallen, wenn man wischt um z.B. durch die Seiten mit dem Apps zu blättern und man kommt zu nah an den linken Bildschirmrand, dann blendet sich ein meiner Meinung nach ein nerviges Menü von der linken Seite ein. Das hat mich sehr gestört. Kann man das ausschalten? Habe keine Einstellung in der kurzen Zeit gefunden. Wäre sonst für mich leider ein K.O.-Kriterium, weil es mich dauert stören würde. K.a. was sich Sony dabei gedacht hat. Kenne sowas von meinen S3 nicht.

VG,
Choceur
Ergänzung ()

hier mal ein Screenshot:

launcher.jpg

Nein, kann man nicht. Damit leben lernen oder anderen Launcher installieren.

Ich persönlich finde den Sony Launcher gut so. Aber das muss ja jeder selber wissen.

Das Seitenmenü ist super. Google und mittlerweile auch Sony haben die Sidemenüs in sämtlichen hauseigenen Apps eingeführt, da ist es nur logisch diese Art der Bedienung auch im Launcher einzubinden.

Es ist ja auch nicht so, dass man es durch normales durchblättern ständig aufruft, wenn man nicht komplett von Seite zu Seite wischt kommt das gar nicht zum Vorschein.

Abschalten geht nicht, also leb damit oder installier halt 'nen anderen Launcher.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das heisst ich kann diesen notfalls durch einen andere Launcher ersetzten, welcher z.B. anders aufgerufen wird, falls ich damit überhaupt nicht klar komme?

Ja, bei Android kann man jeden beliebigen Launcher einsetzen. Mein Standardlauncher ist schon seit Ewigkeiten der Nova-Launcher.

Ja kannst du, es gibt dutzende, Nova, Apex und Adw dürften die bekanntesten sein.

Es gibt auch welche die das Touchwiz nachahmen, das du von deinem S3 kennst.

Zurück
Oben