Sonys neuen 560/580 haben MLU/SVA

Ich hab ne Pentax,daher kein Plan von Sony. Aber willst du damit sagen, dass alle kleineren Modelle sowie die Vorgänger keine SVA hatten? Das is echt n Ding :D Mein Beileid
 
ja leider die Minoltas hatten es noch
ansonsten haben es nur die A700, die A850 und A900
Gab viel Trouble und auch Petitionen, dass Sony das wieder einführt. Bislang haben sie leider keine Firmwareupdates für die "alten" Digicams bereitgestellt.
Vielleicht dachten sie, dass der Umstieg auf Pellix schneller geht oder sie wollten ein zusätzliches Kaufargument für die Pellixkameras schaffen.
Ist ein Manko von Sony. Aber zumindest im knapp- Semipro und Pro-Bereich scheinen sie dies jetzt behoben zu haben.
 
Willst Du ein bisschen Flamen oder was? Nur weil Du meinst Nikon ist Dein "Nonplusultra"?
Rheotorische Frage: Hast Du die 560 oder 580 schon in der Hand gehalten, dass Du Dir ein Urteil bilden kannst?
 
Smartin schrieb:
Willst Du ein bisschen Flamen oder was?
Gerne.
Smartin schrieb:
Nur weil Du meinst Nikon ist Dein "Nonplusultra"?
Nö. Gibt in jedem Bereich einen Spezialisten. Die TSEs von Canon sind z.B. Toll. Zu Leica braucht man nichts sagen. Bei Sony gibts eben nichts was irgendwie toll wäre.
Smartin schrieb:
Rheotorische Frage: Hast Du die 560 oder 580 schon in der Hand gehalten, dass Du Dir ein Urteil bilden kannst?
... Aber um dennoch zu antworten: Nicht nötig. Ich mag Spielzeug und tote Systeme nicht die mir nicht das bieten was ich brauche und möchte.

Gruß
 
Sony ist totes Spielzeug schon klar. Wäre schön, wenn Du konstruktiv schreibst, Dich ansonsten aus dem Thread raushalten würdest.
 
Was willst du denn zu deinem Thread hören? "Aha"? Mehr kann man doch nicht dazu sagen.
 
Jaja. Die Dynax 7D war die beste Kamera, die ich je hatte. Dummerweise war der Sensor bei high-iso Müll, AF nicht wirklich sporttauglich und 2.8er Linsen mit USM de facto nicht vorhanden, das 70-200er unbezahlbar. Letztlich bin ich kurz nach der Übernahme durch Sony gewechselt, was rückblickend auch gut war. Minolta hat noch universelle Arbeitstiere gebaut. Sony baut Spielzeug, das so schlecht ist, dass schon mäßige Kit-Linsen mit dem blauen Zeiss-Logo aufgewertet werden müssen (naja, kennt man ja von den Handys).

Insofern stimme ich Fetzie zu, dass das System tot ist. Der beste Beweis dafür ist, dass ein extra Jubel-thread aufgemacht wird, nachdem ein Feature, das seit 20 Jahren in jeder Semi-Pro-Kamera Standard ist, endlich wieder in die Semi-Pro-Klasse einzug hält. Das spricht nicht gegen dich, aber gegen das Zielgruppenmarketing von Sony. "Komm Spielen" - achnee, Glashaus :D
 
komisch, dass der der "Spielzeuglieferant" bspw Nikon mit Sensoren und Chips beliefert und Nikon seine Kameras damit ausstattet. Das spricht wirklich dafür, dass Sony Schrott ist ... Und nur, weil sie zwischenzeitlich in einigen Bereichen schlecht waren, heißt das nicht, dass die Kamera insgesamt schlecht ist. Die Konkurrenz glänzt auch nicht überall. Und ich nehme die aktuellen Modelle als Maßstab und nicht irgendwelche alten. Die Sonys schaffen 7Fps und mehr. da ist Canon und Nikon auch nicht schneller, wenn überhaupt annähernd so schnell. So viel zum "bescheidenen" AF. Bevor ihr rumtrollt, solltet ihr Euch erst einmal mit den aktuellen Modellen und deren Leistungsfähigkeit befassen und nicht antiquierte Kenntnisse und Eindrücke als aktuelle Maßstäbe setzen.
Und tot ist da mal gar nichts. Das ist ja totaler Schwachsinn. Sony schmeißt ständig (eigentlich schon zu oft) neue Modelle auf den Markt, erweitert auch seine Objektivreihe. Und über unverschämte Objektivpreise brauchen wir ja bei Canon und Nikon auch nicht wirklich diskutieren, wahr?
Jubelthread, naja. Es hat mich nur gefreut, dass sie sich der Wünsche ihrer Kunden angenommen haben, obwohl es wahrscheinlich nicht mehr nötig ist. Nach neusten Gerüchten soll Anfang nächstes Jahr auch die Pellixserie (P77) weiter ausgebaut werden. Bin ja mal gespannt, wann Canon und Nikon entsprechende Modelle auf den Markt bringt? Soviel zum toten System. Sogesehen ist es tot, mit dem Unterschied, das Sony schon auf den neuen Zug aufgesprungen ist, im Gegensatz zur Konkurrenz.
Also erübrigt sich auch dann spätestens die SVA.
 
Smartin schrieb:
komisch, dass der der "Spielzeuglieferant" bspw Nikon mit Sensoren und Chips beliefert und Nikon seine Kameras damit ausstattet. Das spricht wirklich dafür, dass Sony Schrott ist ...
Keine Sorge, das ist bekannt. Allerdings zählt für mich das Endprodukt, und nicht die Tatsache dass irgendwer irgendwas herstellt. Nikon schöpft aus den Sensoren das volle Potential im Gegensatz zu Sony.
Smartin schrieb:
Und ich nehme die aktuellen Modelle als Maßstab und nicht irgendwelche alten. Die Sonys schaffen 7Fps und mehr. da ist Canon und Nikon auch nicht schneller, wenn überhaupt annähernd so schnell.
D300/s D700 mit Griff 8fps
D3/s 9fps/dx cropmode 11fps
D3x 5fps (kb, 24mp)
7D 8fps
1D 10fps
Was du jetzt aber unbedingt mit der Serienbildgeschwindigkeit willst kapier ich ehrlich gesagt nicht. Die wird idr beim Sport benötigt wo die Sonys mit ihrem AF sowieso nicht hinterherkommen. An Optiken für gängige Sportarten fehlt es sowieso.
Smartin schrieb:
So viel zum "bescheidenen" AF.
Aha. Was hat jetzt die Serienbildgeschwindigkeit mit dem Autofokus zu tun? Richtig, nichts.

Kann es sein dass man bei dir einen Nerv getroffen hat?
 
Ich versteh nicht ganz wieso hier so hitzig diskutiert werden muß.
Jede DSLR sollte SVA haben... Sony hat nun in diesem Segment nachgezogen, was auch dringend nötig war.

Nicht mehr, nicht weniger.
 
Die Einsteigersony haben aber noch immer keine SVA, etwas das bei Canon jede DSLR hat, von der 1000d bis hinauf zur 1d.
 
Sony ist aktuell ziemlich tot, da verdammt schlecht aufgestellt. Die Alpha 850 und 900 sind tolle Kameras, aber leider die einzigen tollen Kameras im gesamten Sortiment. Die Alpha 700 ist hoffnungslos veraltet und alles darunter ist Spielzeug. Jeder der sich etwas länger mit dem Thema befasst hat kann bestätigen, dass solche Kameras letztlich nur für Einsteiger interessant sind, nicht jedoch für Aufsteiger. Sony vernachlässigt massiv die Kunden die sich mit steigenden Anforderungen bessere Kameras kaufen wollen und trotzdem nicht gleich zur 850 (900) greifen können.

SVA nicht zu unterstützen ist letztlich schon ein klein wenig lächerlich, wie bereits mehrfach festgestellt wurde.
 
fetzie schrieb:
Nö. Gibt in jedem Bereich einen Spezialisten. Die TSEs von Canon sind z.B. Toll. Zu Leica braucht man nichts sagen. Bei Sony gibts eben nichts was irgendwie toll wäre.
Doch, die beiden 135er - 1.8 und das 2.8 STF. Aber ich glaub das wars auch schon ;)
 
Smartin schrieb:
[...] Bislang haben sie leider keine Firmwareupdates für die "alten" Digicams bereitgestellt.

Das wirds auch nicht geben, da es nicht an der Software liegt. Laut diverser Seiten im Netz haben die Modelle von Sony ohne SVA einen kombinierten Antrieb für den Spiegelmechanismus und den Verschluss, und diese können von der Elektronik nicht separat angesteuert werden.
 
Jung macht mir jetzt mal kein schlechtes Gewissen hier :( habe mich gestern fest entschlossen nun eine Sony Alpha A 230 zu holen. Ist die jetzt Mist??? Oder für einstieg in die Spiegelreflex Welt ok noch? Will auch in Zukunft ein 150mm oder sogar 300mm Objektiv da noch dran machen.


@fetzie:
Leica brauch man nichts sagen
In positiven oder negativen Sinne?
 
Leica im positiven Sinne natürlich!
 
Tekpoint schrieb:
@fetzie: In positiven oder negativen Sinne?
Wie bereits von ayin gesagt im positiven Sinne. Das einzig negative wäre der Preis, wobei das für mich kein Negativkriterium ist da er in meinen Augen gerechtfertigt ist.
 
Jao ok, danke nochmal, den ich habe jetzt auch nur gutes gehört und wollte da mal abklären nur. Bin ja noch kein Profil was dieses ganze Thema angeht.

Den Panasonic verbaut ja die Objektive von Leica mit^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben