Sophos Antivirus akzeptabel?

laune-

Cadet 3rd Year
Schönen guten Abend,
ich habe die seit kurzem die Möglichkeit Sophos Anti-Virus und deren Firewall zu benutzen (Ja ich weiß ist eig. für Firmenkunden gedacht), hab auch schon ein wenig dazu gegooglet und hier im Forum nachgeschaut. Mein Frage ist eig. ob schon jemand Erfahrungen mit dem Programm gemacht hat bzw. ob es gut ist oder ob man die Finger davon lassen sollte. Vielleicht kann ja auch jemand die Vor und Nachteile aufzählen.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen...

ich kenns von der uni, ist schon ok und vermutlich auf einem level mit der konkurrenz. warum denkst du, man sollte die finger davon lassen?

Keine ahnung - Vielleicht weil ich keinen Test dazu gefunden habe... ;)
Wollte mich halt nur vergewissern ob es auch wirklich gut ist, weil es ja durchaus auch Vorurteile gegenüber anderen Security-Suites gibt.

Noch jemand genauere Infos?

wozu experemintieren wenn mit avira doch alles gut geht

Stimmt Avira hat mit ihrem AntiVir wohl wirklich im Moment das Top Produkt aufm Markt

Das ist genauso empfehlenswert wie jede Art von Sicherheitsvortäuschungssoftware auf dem Markt.

Avira kann ich nicht empfehlen. Woher der Hype hier kommt ist für mich auch nicht nachvollziehbar, da es im Testquerschnitt (ja, mehr als einen Test lesen!) eher mittelmäßig abschneidet.

Letztens hats bei mir auch einen Adware-Downloader übersehen. Erst ein paar Tage später hat auch Avira ihn dann erkennt, als ich ihn längst von Hand entfernt hatte.
G-Data schneidet immer ganz gut ab, meine Wahl ist aber Kaspersky.

KIS und KAV sind auch sehr gute Programme ... allerdings ist Antivir im moment nunmal Spitze und das steht numal nicht nur in einem Test.
Allerdings kann es gut sein das Kaspersky mal nen Virus vor Antivir findet .. genauso kann das aber auch umgekehrt sein ..