Sorglos Multimedia Festplatte/Player

CmdrSAMU

Ensign
Hi,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem Gerät, welches als Ersatz für einen Rechner dienen soll, welcher an meinen LCD-Fernseher angeschlossen ist.
Alle Multimediafestplatten, die ich bislang irgendwo sehen konnte, können einfach nicht HD-Material abspielen, also beispielsweise die Standardformate *.mkv, *.ts.
Wenn man lange sucht findet man 3 Exemplare, die aber meines Erachtens nicht so toll sind. Da gibts einmal den Popcorn Hour, der allerdings nur ein Netzwerk-Player ist und anscheinend eigentlich für Bittorrent-Automatisierung gedacht ist, wozu man das auch immer brauchen mag.
Weiterhin gibt es noch einen Player, da aber wiederum nur IDE-Festplatten lauffähig macht, da tut sich mir dann die Frage auf, wo bitte bekomm ich IDE-Festplatten mit einer Kapazität von 1 bis 2 TB her, denn soviel sollten es schon sein, wenn man ein paar HD-Videos drauf haben möchte.
Dann gibt es noch den Dvico TViX. Den finde ich allerdings recht teuer, wobei ich im Allgemeinen gar nicht so recht weiß auf welche Kosten ich mich bei einem derartigen Gerät einlassen muss... Ja und außerdem finde ich die nicht gerade hübsch, einen Mülleimer unterm Fernseher, ich weiß net.
Also, ich finde es schwer so ein Gerät zu finden, was doch eigentlich nichts außergewöhnliches sein sollte.
Nun gut, er sollte natürlich sämtliche Anschlussmöglichkeiten haben, von VGA bis HDMI und von Kopfhörer-Ausgang bis 5.1 in verschiedenen Varianten.
Am allerliebsten wäre mir, dass ich später auch noch ein Blu-ray Laufwerk nachrüsten kann, wenn die billiger gewurden sind.

Vielleicht kennt ja da jemand noch einen anderen Player oder eine andere Möglichkeit, bin für Ideen offen.

Zurück
Oben