• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sound ausblenden?

Turbo-Hansi

Ensign
Hi, kennt irgendeiner von euch ne Möglichkeit den gesamten Sound via Tastendruck zu muten?

Hintergrund is der das ich im TS nur per push to talk bin....weil mein Headset echt fiese Rückkopplungen erzeugt...und ich die durch push to talk weitestgehend reduziere.
Wenn ich aber dann doch ma was sag und plötzlich schiesst einer neben mir oder es geht ne nade hoch dann geht das auch wieder ungefiltert zu den anderen.

Deswegen dacht ich wenn ich meine als Push to talk devinierte taste doppelbelege als soundmute-taste wär das prob doch behoben.

habt ihr da evtl n Lösungsansatz??

bitte keine kommentare mit "kauf dir n neues Headset" oder so. Das ist ein Bauartbedingter Fehler der Razer Barracuda-Headsets. Und ich bin mit der restlichen Performance der Barracuda-Soundkarte/Headset vollstens zufrieden.

thx...gl+hf

p.s. Game is COD4

Zuletzt bearbeitet:
soo hab mal geschaut,... in der config kann man den sound einstellen, also zumindest die lautstärke allgemein,

bei seta_volume "0,0-1" je nachdem welchen wert man einstellt is halt die lautstärke. im normalfall stehts bei mir auf "0,8"

huch,...keiner ne idee???

ach ja? mhm an welcher stelle denn??

"Hi, kennt irgendeiner von euch ne Möglichkeit den gesamten Sound via Tastendruck zu muten? "

funzt des hier:

bind f8 "snd_volume 0"

ja danke funzt soweit gut...nur das es jetzt permanent stumm is wenn ich die taste drücke. hab jetzt ne 2.taste konfiguriert die den ton wieder anstellt.

Zurück
Oben