Sound des PCs meines Kumpels hörbar trotz Headset

Shinichi91

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
22
Hallo liebe Experten!

Ich habe ein sehr nerviges Problem. Oder viel mehr mein Kumpel.
Ich höre im Sprachchat alle Aktivitäten seines PCs bezüglich von Soundeffekten, teilweise sogar mich selbst. Das ist sehr nervig und tritt nur bei ihm auf, jedoch nicht, wenn ich mit anderen Leuten spiele. Habt ihr eine Idee, was er machen muss, damit dem nicht mehr so ist?
Danke im Vorraus!
 
Ist als Eingang bei ihm vielleicht Line-In statt dem Mikro eingestellt? Das zeichnet auch alle anderen Sounds auf...
Außerdem um welches Programm geht es?
 
Mehr Infos zu Heaset und Hardware ?
Was für ein Sprachchat ? Ingame, TS, Discord, Skype ?
 
Zum Programm: Es ist überall so. Discord, Steam, Skype, TS...
Headset ist von Razer, mehr kann er aber nicht bestimmen.
Hardware: Er hat einen neuen PC zusammenstellen lassen, jedoch keine Ahnung, was da drin ist. Sein Vater hat den zusammenstellen lassen und er war so schlau, sich keine Liste der Hardware geben zu lassen.
Korrigiere: Mainboard MSI Z170; Arbeitsspeicher 2x8GB; Geforce GTX 750ti; Intel Core i7 6700k
 
Oft ist es ja ein Realtek Onboard-Chip:
Probier doch mal die verschiedenen Optionen im Realtek Treiber in den Advanced Settings durch
(je nach Treiberversion kann das graphische Layout etwas abweichen):
realtekaudio.jpg
 
Wahrscheinlich ist "What you hear" an.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 188
Er hat als Aufnahmegerät wohl Stereo Mix ausgewählt. Auf Mikro stellen in Windows Sounds
 
alxa schrieb:
Oft ist es ja ein Realtek Onboard-Chip:
Probier doch mal die verschiedenen Optionen im Realtek Treiber in den Advanced Settings durch
(je nach Treiberversion kann das graphische Layout etwas abweichen):
Anhang anzeigen 746741
Die Einstellungen hat er so drin, wie sie auf dem Bild dargestellt sind.

klink schrieb:
Wahrscheinlich ist "What you hear" an.
Das wird bei ihm nicht angezeigt, also nicht aktiviert.
Nero FX schrieb:
Er hat als Aufnahmegerät wohl Stereo Mix ausgewählt. Auf Mikro stellen in Windows Sounds
Wo kann man das finden? Habe den Pfad gesucht, jedoch ist Stereo Mix nicht sichtbar. Hast du vielleicht einen Screenshot?
 
Shinichi91 schrieb:
Hardware: Er hat einen neuen PC zusammenstellen lassen, jedoch keine Ahnung, was da drin ist. Sein Vater hat den zusammenstellen lassen und er war so schlau, sich keine Liste der Hardware geben zu lassen.
Korrigiere: Mainboard MSI Z170; Arbeitsspeicher 2x8GB; Geforce GTX 750ti; Intel Core i7 6700k

1. Wer hat den Quatsch zusammengestellt? Nicht nur dass die CPU zwar ok ist, aber nicht "aktuell", auch besonders die Grafikkarte ist veraltet und passt so gar nicht zu einem Gamer-PC mit i7-CPU!
2. Deinen Kumpel sollte es aber interessieren, was er da benutzt, denn nur so können Probleme und Lösungen sinnvoll analysiert werden!
3. Hat er ein USB-Headset oder wird es per Klinke angeschlossen? Razer hat beide Varianten im Programm!
 
Tatsächlich sollte dein Kumpel sich hier melden und nicht du. Dieses stille Post spielen ist nicht sonderlich sinnvoll.
 
Sound-Fuzzy schrieb:
1. Wer hat den Quatsch zusammengestellt? Nicht nur dass die CPU zwar ok ist, aber nicht "aktuell", auch besonders die Grafikkarte ist veraltet und passt so gar nicht zu einem Gamer-PC mit i7-CPU!
2. Deinen Kumpel sollte es aber interessieren, was er da benutzt, denn nur so können Probleme und Lösungen sinnvoll analysiert werden!
3. Hat er ein USB-Headset oder wird es per Klinke angeschlossen? Razer hat beide Varianten im Programm!
Das mit der Grafikkarte ändert sich noch, da er sich die dann selbst noch kauft. Er hat erstmal seine alte drin, was ich genauso schwachsinnig finde.
Mit dem Interesse, was er nutzt, rede ich auch schon ewig auf ihn ein, glaub mir ...
Er hat ein Razer mit Dualklinke (Mikro+Kopfhörer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben