Sound einer DVD als MP3 aufzeichnen

schweiger1983

Lieutenant
Hey Leute,
ich hab die DVD von den Ärzten und daraus wollte ich mir Audio CD's erstellen - bräuchte aber dafür ein Programm womit ich das kann! Bzw. das ich denn Sound als MP3 oder auch als Wave speichern kann.
Kennt ihr da eins - in der Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden was mir weiterhilft.
Die DVD ist auch ohne Kopierschutz!
mfg
schweiger

ich nehm den audiograbber. ist freeware. weiß aber nicht, ob er auch mit dvd's zurechtkommt. hatte bisher nur cd's.

Mit dem Audiograbber hab ichs auch schon probiert klappt aber auch nicht...
mfg
schweiger

Hi,

für solche Fälle kann ich nur den Total Recorder empfehlen. $12,-- für die Vollversion.

Dieses Progi installiert sich als virtuelle Soundkarte und nimmt alles auf was über die Soundkarte läuft, also auch das abspielen von CD's oder DVD's und speichert es auch in mp3 ab.

alternativ zum total recorder kannst du das ganze auch mit dem creative recorder aufnehmen, da einfach auf "was sie hören" stellen. (gilt nat. nur, wenn du eine creativekarte hast)

anders wird es wohl auf legalem wege nicht gehen. es wäre wohl auch möglich mit tools, mit denen man normaler weise die ganze dvd rippt incl. bild, so einzustellen, dass nur der ton gerippt würde. das ganze würde zwar schneller gehen, dabei würde aber unweigerlich der kopierschutz umgangen!

Du brauchst dafür:
Einen bestimmten DVDRipper, der aber nicht genannt werden darf. (Danke UhG)
foobar2000 Special
Lame 3.96.1

So gehts:

Installier DVD*** na ihr wisst schon und Foobar2000.
Kopier die LAME.EXE aus der Zip Datei in das Hauptverzeichnis von foobar2000.
lege die DVD ein und starte den nicht genannten DVDRipper und klick auf Tools > Settings. Wechsle zu dem Reiter IFO-Mode. Bei File Splitting wählst du Chapter und klickst OK. Jetzt klickst du oben auf Mode > IFO. Rechts siehst du jetzt, dass der Hauptfilm gewählt wurde. Klicke auf den Reiter Stream Processing und setze einen haken vor Enable Stream Processing.
Entferne den ersten, dritten und vierten Haken und klicke den zweiten Punkt an. Aber nicht den Haken entfernen und wähle unten Demux. Klicke jetzt auf Decrypt. Das ist der große Button mit der Festplatte und dem DVD-Laufwerk.
Jetzt wartest du, bis das Programm fertig ist und merke dir das Zielverzeichnis.
Als nächstes öffnest du foobar2000 und ziehst alle ac3-Dateien, die das ominöse Programm ausgeworfen hat in das Hauptfenster. Jetzt markierst du alle Dateien im Hauptfenster von foobar2000 und klickst mit der rechten Maustaste (kontextmenü) auf Convert > Run Conversation.
Als nächstes erscheint ein kleines Fenster, wo du "Commandline Encoder: Lame <Irgendein Profil> auswählst. Als nächstes legst du ein Verzeichnis fest und ab geht die Post.
Wenn das Programm fertig ist musst du die Dateien noch per Hand umbenennen.
Fertig!