Sound fast total tot nach Kopfhörertest

Mayerman242

Cadet 1st Year
Hi lan die Mitglieder des CB Forums.

Ich habe in meinem System zur Onboardsoundkart zusätzlich eine FI-Karte, nach einem
Kopfhörertest an der Frontbuchse meines Computers sind beide Soundkarten ausgefallen.

Alle versuche es in der Systemsteuerung einzustellen schllugen fehl. Das einzige was noch funktioniert hat, ist im Testprogramm den Testton zum anhören zu bringen.

Erörterung des Problems mit Bekannten und Freunden haben bis jetzt, keine Lösung erbracht,
was kann das sein???

hast du die ojnboard soundkarte im bios deaktiviert?

welches betriebsystem hast du den?

die treiber der xfi(welche?) sind auch drauf

möglicherweiße musst du nur das ausgabegeräte wählen

Ich benutze auch eine XFI (xtremegamer).
Hatte ein ähnliches Problem. Die Karte kommt mit der Frontbuchse der meißten Gehäuse einfach nicht klar. Wenn du Pech hast kriegst du durch den Anschluss sogar nen Kurzen auf die Karte. Also einfach ohne Frontbuchse arbeiten.

Alles in der hinsicht versucht, inklusive Windows neu aufgesetzt
Ergänzung ()

Ja ich habe ein- und ausgebaut und den Steckplatz gewechselt.

Von Bios und Co habe ich wenig Wissen und lasse das darin rumzuklicken, Betriebssystem ist Vista 32 Bit home. X-Fi Treiber sind drauf. Und das Gerät anklicken,mich weiß nicht wie of.

Das mit dem kurzen ist wie sich das darstellt auch so mein Gefühl zu dem Problem.
Witzigerweise tut halt die Onboard auch nichts wirkliches mehr, außer die Testtöne wiedergeben.

hmm, wenn du rechts unten am bildschirm, auf dem lautsprecher sysmbol rechtsklickst müsstest du wiedergabe geräte wählen können, schau mal was dort eingestellt ist, und ändere das mal ab, bzw spiel dich mal damit

Ich bin im moment mit ner anderen Maschine im Forum.

Diese Möglichkeiten, Systemsteuerung, Lautsprechersymbol alles was vom normalen Desktop
ausgeht habe ich versucht. Vom Bios habe ich halt wegen mangelndem Wissen die Finger
gelassen. Und wie gesagt selbst falls der "Blitz" den PCIsteckplatz lahmgelegt hat, aus der Onboar außer der Teston aus der Systemsteuerungsmöglichkeit zum Stereoeinstellen nichts
rauskommt.

Was halt auch noch auffällt ist das wenn Ton von Stereoanlage, Musikvideo/You-tube oder Tonkonserve von der Festplatte anliegt der Pegler in der Systemsteuerung pegelt.

Zurück
Oben