Sound für mein Auto^^

mule_x

Lieutenant
N'Abend allerseits,

Wie im Titel bereits zu erkennen suche ich eine Anlage für mein baldiges Auto (Ja ich werd nächste Woche 18 :evillol::evillol::):):D:D ). Nebenbei, es wird ein Ford Ka falls es was zur Sache tut :p

Ich habe bereits von meinem Onkel ein Radio und einen 6-fach Wechsler von Kenwood, das bleibt auch. Nach langem stöbern hab ich mich nun (fast) für folgende beiden Komponenten entschieden:

Endstufe

Lautsprecher

Ich will damit nicht mein Dorf beschallen sondern nur anständig kräftigem Sound und gutem Klang Musik hören. Budget sind ca. 250 €, 300 die absolute Schmerzensgrenze.

Nun meine Fragen^^

1. Lautsprecher-Kabel (2,5mm) und Chinch-Kabel hab ich noch zur genüge, was brauch ich sonst noch an Kabeln / Zubehör?

2. Hat jemand gute/schlechte Erfahrung mit einer der Komponenten gemacht?

3. Wenn ich z. Bsp. HIER den Lautsprecher bestelle, bekomme ich dann ein Paar oder einen Einzelnen??

Ich würde gerne bei Kenwood bleiben, wenn mir aber jemand was besseres und/oder günstigeres empfehlen kann bin ich für Vorschläge offen.

Danke mal und so,

mule_x

P.S. Sry aber 3. hab ich rot gemacht weil ich ewig gegoogelt und nix gefunden hab und meine E-Mail an den Händler bis jetzt unbeantwortet blieb...

Zu 3. Es sind 8 Schrauben dabei, was vielleicht darauf hindeutet, dass es als Paar verkauft wird...Garantie gebe ich keine. Wenn der Händler sich aber nicht meldet würde ich woanders bestellen.

das klingt doch schon mal positiv ;) am montag werd ich da au mal anrufen, heut ging niemand ran (schätz mal die hamm samstags niemand da). wenn auch das ohne erfolg is bestell ich auf jeden fall woanders...

Was soll der Spass denn kosten?
Ich würde mir keine Lautsprecher in die Ablage bauen, das bringt so gut wie nix wenn du guten Sound haben möchtest.
Lieber in gute FrontLautsprecher investieren.

MfG

da muss ich meisterglanz42 auf jeden Fall recht geben.
Lautsprecher in der Hutablage sind wirklich nicht zu empfehlen da
1. Die Ablage selber mitschwingt und so den Sound direkt verfälscht wird
2. es keinen richtigen Hohlraum gibt
3. die hohen Töne werden gegen die decke abgegeben da sie sich nicht wie die tiefen Frequenzen überall verbreiten was der größte nachteil ist.

Im Endeffekt bringen dir solche Lautsprecher eher Brummsound ohne wirklich guten Klang. Ich würde ein Componentensystem vorne einbauen. In der Tür ein 16,5cm Tief/Mitteltöner und weiter oben eben die Hochtöner. Wichtig ist auch das die Tür gut gedämmt wird! glaub mir das bringt genau so viel wie neue boxen ;-).

Ich habe mir in meinem Corsa B dies hier eingebaut

Lautsprecher: Bull Audio BA-CS-650.75 --> sehr sehr gutes PL-Verhältnis (Partnerfirma von Rainbow)
Verstärker: JBL CS 60.4 --> hier kannst du auch einen anderen nehmen
Radio: JVC KD-PDR51 --> hast du ja schon
Dämmung: Bitumenmatten Sinus Live MXM 30 Stk. --> sind sehr wichtig und bitte nicht weglassen um geld zu sparen
Lautsprecherringe: 2x aus ALU (1,5cm dick / 16cm breit) --> vielleicht brauchst du die nicht aber bei mir haben im corsa nur 13,5er reingepasst und die scheibe war zu nah an den boxen
Kabel: Dietz 20mm² Kabelset --> für den Verstärker
Lautsprecherkabel

Der Sound ist mit so einem System auf jeden Fall deutlich besser als mit so ein kram auf der Hutablage. (Am Anfang hatte ich leider selber erst so Dinger auf der Ablage des wegen kann ich dir wirklich nur zu was vernümftigen raten )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben