sound genuss scheitert am tv? was muss ich beachten

Shade Albae

Cadet 3rd Year
Hallo

...habe ja vor kurzem schon genervt aber ich kann es nicht lassen! Ich muss es schon wieder tun.

Diesemal weis ich auch genau was ich haben will nur die frage ist ob das einwandfrei klappt.

also ich werde mir nächsten Monat einen Samsung UE40B7090 und dazu eine PS3 zum zocken und als BD player das ganze soll über eine hdmi 1,3 kabel verbunden werden. Der tv soll via Toslink an mein teufel system (motiv 5 & decoderstation 3) angeschlossen werden.

frage: bekomme ich da probleme wenn ich dts oder pro logig 2 und was es nicht alles gibt über den tv übertragen will. habe irgendwogelesen das das unterumständen nicht geht ..ich meine ist nicht so schlimm dann muss man immer umstecken aber wäre toll.

mfg

ja muss man nur immer umstecken oder 2 kabel kaufen.. mich hätte interessiert was da drann ist ob das stimmt

Die Decoderstation aht 2 Eingänge, da brauchst du 2 Kabel.
Und dann kannst du das ganze mit der Fernbedienung umschalten.

Shade Albae schrieb:
frage: bekomme ich da probleme wenn ich dts oder pro logig 2 und was es nicht alles gibt über den tv übertragen will. habe irgendwogelesen das das unterumständen nicht geht

Das geht generell nicht. Kein Fernseher leitet digitale Tonsignale von extern angeschlossenen Geräten weiter. Diese Geräte müssen immer direkt an den Decoder oder den AV-Receiver angeschlossen werden. Die optischen Ausgänge an Fernsehern sind lediglich Ausgänge für die eingebauten DVB-Empfänger - der Fernseher ist kein AV-Receiver.

Zurück
Oben