Sound hackend/lagt (Schallplatten feeling)!

Gorx

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
482
Hi
Ich habe meinem Pc aufgerüstet. Hab nun einen P4, 3ghz mit ner Radeon X800XT!

Mein problem ist zurzeit, dass wenn ich Spiele es ab und zu vorkommt, dass der Sound hackt, lagt oder knackt. Bei manchen Spielen lagt die Grafik auch (bei ner X800XT ;-).

Das habe ich schon probiert:
- Mainboard durch ein komplett neues ersetzt
- Cpu ausgetauscht
- netzteil überprüft
- graka ausgetauscht
- gehäuselüfter montiert
- RAM überprüft
- System mehrmals neu aufgesetzt + festplatte neu formatiert


Hääoa? Woran kann es denn nun noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal "dxdiag" auf irgendwelche Fehler gecheckt?
 
Hast du zufällig eine Creative Soundkarte und ein nForce Board? Wenn ja, dann ist hier die Lösung:

1. Unter Einstellungen, Systemsteuerung, System im Geräte-Manager unter Computer, "ACPI Uniprozessor PC" den Treiber aktualisieren und dort "ACPI-PC (Advanced Configuration And Power Interface)" wie im folgenden Bild zu sehen wählen.

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses...es/apic2pic.png

2. Anschließend verlangt Windows einen Neustart. Diesen durchführen und sofort ins BIOS gehen! Dort die Option "APIC" auf "Disabled" setzen (Vorsicht: APIC nicht mit ACPI verwechseln!), abspeichern und das System booten. Windows wird dann ein paar Geräte neu routen und verlangt nochmals einen Neustart. Das war's. (Danke DAULSTA für den Hinweis)
Benutzer von Windows 95/98/ME haben diese Probleme übrigens nicht! Sie können APIC auch dann nicht nutzen, wenn es im BIOS aktiviert ist!

(Quelle: www.Planet3DNow.de)

Tja, wie schon angemerkt, dieses Tut habe ich von der oben angebenen Seite.... Doch es war ein langer und mühsamer Weg, bis ich auf diese Seite und den dort aufgelistete Lösung gestoßen bin.

Das lustige ist: Die Leute, die heute ein Asus A8N(32) Board (also wieder mit Nforce) und eine Creative X-Fi haben, kriegen wieder das selbe Problem . Das kann man nachlesen im I-net.
 
Bei mir steht standartmäßig schon ACPI-Multiprocessor-PC, soll ich dann trotzdem den treiber auf "ACPI-PC (Advanced Configuration And Power Interface)" aktualisieren??
 
Habs ausprobiert aber leider hats nichts gebracht! ACPI war auserdem standartmäßig deaktiviert im bios!

Die Hardwarebesch. auschalten hat auch nichts gebracht!

Sound u. Grafik hackt!
 
Zurück
Oben