Sound hakt durch intervallmäßige 100%ige W-LAN Auslastung

razz112

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

leider hab ich wie oben geschrieben seit längerer Zeit das Problem, dass mein gesamtes System hakt und es dabei zum Haken des Sounds sowie FPS-Einbrüchen kommt. Laut dem Netgraphen im Taskmanager liegt dies an meinem W-Lan. Ich habe aber bisher nichts via Google noch hier im Forum gefunden, was Abhilfe verschaffen könnte. Habt Ihr irgendeine Idee?

Anbei das Bild.

Anhänge

• Netzwerkgraph.jpg
    Netzwerkgraph.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 170
Hast du den neuesten WLan-Treiber installiert?
Passiert das auch bei SinglePlayer-Games? Wenn ja, dekativiere mal das WLan und teste dann nochmals...

100% Auslastung im WLAN ist aber seltsam. Kann das dein Internet denn theoretisch schaffen, die 48 MBit?
Sind andere Geräte im Netzwerk?

Hast du WLAN schon mal komplett deaktiviert, ist das Problem dann weg?

WLAN Treiber aktualisiert?

Nach Viren gescannt?

stromspargedöns ausschalten? sonst geht irgendwer schlafen und alles wartet auf dessen aufwachen. damit verbunden ist wohl dann auch gleich dessen rundumschlag im wlan. schau mal alle beteiligten durch.
Ergänzung ()

und wlan des handys bzw vom tablet oder ähnlichem ausmachen. da sind schließlich genug proggies drauf, die regelmäßig ins netz wollen.

und wenn du tunngle dektivierst?

schau mal im gerätemanager-ressourcenmonitor, welcher dienst am meisten netzwerk benutzt wenn 100% ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten. Das Problem behebt sich regelmäßig von allein, das hatte ich oben bei meiner kurzen Ausführung vergessen. Wenn der Rechner ein wenig länger online ist, fallen diese Ruckler irgendwann weg. Jetzt wollte ich Eure Ideen oben mal überprüfen - aber Mist jetzt ist es wieder weg und ich wüsste nicht, was ich ausgemacht hätte oder Sonstiges. Echt komisch. -.-

vielleicht die automatischen updates
die im hintergrund laufen, weil du sagst wenn der rechner ne weile an ist isses weg .....?

Zurück
Oben