Sound Re + Li bei Philips Anlage kürzlich nur noch Links

garlos

Newbie
Hallo.

An meinem Rechner habe ich eine Philips FW21 angeschlossen. Bisher lief immer alles super, aber nachdem ich Audiacity installiert habe (Ich habe das wahrscheinlich selbst verbockt -.-') läuft der Sound nur noch auf der Linken Box. Kabel habe ich überprüft, und was mich verwirrt ist:

Die Bassbox unterm Tisch wird noch angesteuert.

Kopfhörer Sound geht einwandfrei.

Bei "Lautsprecher Konfigurieren" klicke ich auf die Box L kommt das Testsignal Links leise
_______________________________________Box R__________________Links Laut

Da meine Erfahrung damit nicht über Plug+Play hinausgeht und ich bisher nichts hilfreiches dazu gefunden habe hoffe ich, das Ihr mir helfen könnt, oder zumindest sagen wo das Problem am wahrscheinlichsten liegt.

Vlg und Danke für die Hilfe

shubfm schrieb:
Hallo, ist das nur unter audacity so oder immer?

immer.

Wie gesagt, wenn ich die USB Kopfhörer als Standartgeraät auswähle, funktionieren die einwandfrei.

Nur bei der Anlage eben nicht, und der Sound der auf der Rechten Box kommen sollte kommt ja auch links raus. Aber leiser. (gemessen am Klang des konfigurations-Testsignals)

ok. du hast da einen zusätzlichen subwoofer oder? weil für philips fw21 finde ich ein kleines system mit 2 boxen. Wie hast du das System am Pc angeschlossen? und wo die bassbox?

und was für soundkarte hast du?

ha. ich habs. Wenn man so wenig Ahnung hat wie ich sollte man es besser ganz lassen, oder sich damit auseinandersetzen.
Habe letzteres getan, und herausgefunden das der Subwoofer zwischen Anlage und Boxen geschaltet ist (habe das ned selbst gemacht, war n Kumpel) und in diesem Kabel-Verhau is ein Kupferdraht aus der Klemme. Ich hatte vorher nur die Kabel aufm Tisch, und nicht die drunter überprüft.
Es geht jetzt wieder. Vielen dank.

Zurück
Oben