Sound ruckelt bei Videos nach Entstauben des Rechners und Bios reset

qwasyxedc

Ensign
Hallo, ich habe in letzter Zeit starke Probleme mit Filmen oder videos mit dem Sound. Entweder er setzt für sehr kurze Zeit aus (vielleicht 300ms) oder er rauscht kurzzeitig.

Es ist eingetreten als ich Probleme mit meinem PC bekam. Auf jeden Fall dachte ich an den BIOS und habe ihn resettet, fragt mich nicht warum ich das gemacht habe -.-. Da dies jedoch nicht die Problemlösung war habe ich die wichtigsten Teile entstaubt und es ging wieder. Ich habe den BIOS wieder eingestellt und es funktionierte auch halbwegs wieder alles. Den CPU und die Grafikkarte hat er neu erkannt und so habe ich die Treiber neu installiert. Mein Grafiktreiber hat noch immer Probleme da ich CCC nicht mehr starten kann.
Seitdem ruckelt der Sound. Ich habe schon etliche Tipps, die man im Internet so findet ausprobiert aber nichts brachte Erfolg. Teilweise ruckelt er, teilweise auch erst nach 5 Minuten. Auf jeden Fall macht es Filme schauen unmöglich. Es ist nur bei Filmen.

Also zusammengefasst:

- Bios reset
- Computer entstaubt
-> Sound ruckelt
-> es ist nur bei Videos
- Treiber aktualisiert, neu installiert usw.

Testdatei war AVI, mkv, vob und flv.

Wenn ich z.B. ein Video auf Youtube ansehe ruckelt es nicht, sobald ich es aber heruntergeladen habe ruckelt der Sound.

Mein Gedanke war das es einige Treiber zerschossen hat und ich das System neu aufsetzen sollte, jedoch wäre es natürlich besser zu wissen ob das überhaupt was bringt und natürlich noch besser wenn ich es garnicht machen müsste.

Mein System:
Intel i7 920
ATI Radeon 4870
3GB DDR3

Es tut mir leid das ich euch nicht mehr Infos geben kann aber mir fällt nicht ein womit dies zusammenhängen könnte. Wenn ihr iwelche Infos braucht, gebe ich euch diese natürlich umgehend, nur weiß ich echt nicht womit es zusammen hängen könnte da ich in dem Gebiet nicht so bewandert bin.

Würde mich riesig über Hilfe freuen.

mfg
qwasyxedc

Und natürlich gleich mal das Wichtigste vergessen.-.-

Ich benutze Win XP 32bit, natürlich neueste Updates und SP3

hast du denn eine Idee?

Zurück
Oben