Sound über HMDI und Dell 2709W total verzerrt

Jeak

Lt. Junior Grade
hey!

hab den Dell 2709w. betreib ihn zZ über HDMI, weil ich dann auch den sound dadrüber mitschicken kann. grafikkarte is ne GTX 260.

läuft auch alles mit dem SPDIF-kabel usw.

mein problem is aber folgendes:
andauernd bekomm ich zwar geräusche...aber alles is übelst verzerrt. mache ich dann den monitor aus und wieder an, läufts wieder ohne probleme.

hab schon rumgegooglet usw. aber find keine lösung.
soundtreiber hab ich schon aktualisiert und grafikkartentreiber sowieso.

liegt das vll am monitor?
hab zwar die soundbar AX510 dran hängen, aber an der leigts auch nicht, denn auch über normale lautsprecher kommt der selbe mist raus (also wenn ich sie in den ausgang vom monitor steck).

wenn mir wer helfen könnt, wär das sehr nett, den auf deuer geht eim das wirklich aufn keks^^

Zuletzt bearbeitet:
meines Wissens hat der Monitor keine Lautsprecher

Dann solltest du auch wissen, dass man da zum einen, wie angesprochen, ne Soundbar dranhängen kann, als auch ein beliebiges Boxensystem über die am Monitor vorhandenen Klinke-Ausgänge.

Aber zu dem Problem kann ich leider nichts wirklich beitragen, aber warum schliesst du die Boxen nicht einfach an der Soundkarte/Mainboard an?

weil ich auch nochn receiver hab, den ich über HDMI dranhäng. und da ist es einfach übelst praktisch, wenn man den sound direkt abzapfen kann, anstatt noch umständlich nen scart anschluss zu nehm, und den ton von dem über die anlage laufen zu lassen.

aber mir fällt grad aus.....bei dem receiver hatte ich glaub noch nie probleme.
kanns auch von der grafikkaarte oder so komm...!?

Zuletzt bearbeitet:
hab ichs richtig verstanden und du fragst mich, ob ich den sound von der grafikkarte, durchn receiver und dann erst inn tft leit?
wenn ja: nein.

entweder HDMI an grafikkarte oder HDMI an receiver. jedes ma umstecken.

Zurück
Oben