sound zuweisen zum passenden desktop bzw zur gpu

CPU_Held

Lt. Commander
hallo.

ich habe mir ein bluraylaufwerk gekauft.
nun möchte ich mit der igpu des i5 , also der HD4600 mit einem HDMI Kabel zum TV meine Blurays und DVDs wiedergeben.

Wenn ich nun auf dem Hauptdesktop, der an der R9 290 angeschlossen ist, zum Beispiel Battlefield starte, dann kommt der Ton auch über den TV, aber den wiederrum möchte ich auf meinem Schreibtisch haben :freak:

Ausserdem stottert das Game leicht, wenn ich eine DVD abspiele, obwohl dafür aber doch die andere GPU zuständig ist.

Was mache ich falsch?

Ich bräuchte da mal Hilfe :)

Du machst nichts falsch.

Wenn die Anwendungen keine Einstellung für das zu verwendende Audiogerät haben, dann kannst du nur über das Standardwiedergabegerät gehen.

Eventuell kannst Du über ein Tool Anwendungen bestimmte Wiedergabegeräte zuweisen.

Eventuell geht das über Virtual Audio Cable, habe ich aber nicht getestet.

ah, okay also kann ich an dem soundproblem vorerst nichts ändern. aber wie sieht damit aus, das meine spiele ruckeln? die fps bleiben gleich und auch der graph ist okay, keine spitzen, oder ähnlich. aber wieso ruckelt oder laggt BF4 dann so heftig?

okay, also wenn ich die dvds nun über vlc abspiele, kann ich dort sagen, das er das ausiosignal über hdmi ausgibt.

ich lasse also die soundkarte als standartegrät eingestellt, und per vlc kann ich dann sagen nehm für dvd das hdmi gerät ja??

edit: ok danke,hat geklappt! konnte im vlc nun sagen hdmi und der rest bleibt auffem desktop, so solls sein!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben