Soundanlage mit Mediaplayer koppeln?

Holud

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin derzeit dabei, meine Daten zu digitalisieren.

Habe mir einen mediaplayer gekauft (http://www.amazon.de/dp/B005MYX33K/ref=asc_df_B005MYX33K11038108?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B005MYX33K), der mit meinem Fernseher und einem NAS-Server verbunden ist.

Gibt es zufällig eine Möglichkeit, dass ich auch eine Soundanlage anschließen könnte, die ich dann auch per LAN an den Server anschließen kann? (am besten Onkyo, da meine derzeitigen Boxen auch davon sind)

Habe einfach zu viele CD´s und möchte das eigentlich schön geordnet haben online.

Den Mediaplayer hab ich auch, und auf dem NAS liegt meine Musik, vom Player gehts via HDMI durch meinen DENON AVR
somit kann ich über das teil auch Normal Musik hören, ohne das die glotze an sein muss.
Das ganze lässt sich auch vom PC her regeln, da man vom PC direkt Musiktitel auf dem Player abspielen kann, welche dann quasi aus dem AVR kommen

Ja den Mediaplayer kann man an einer Soundanlage, bzw. AVR anschließen. Dazu wird aber ein Optischer Digital Eingang benötigt... Was heute ja viele Geräte haben.

ok, aber das problem ist, dass ich keinen hdmi (wegen TV) oder lan anschluss (wegen NAS) mehr frei habe an meinem mediaplayer.

Was kann ich denn dann in dem Fall tun?
Ergänzung ()

brauche außerdem einen cd player mit drinnen, sicherheitshalber ;)

Wenn du einen AVR hast, brauchst du kein HDMI vom Mediaplayer zum TV. Mediaplayer -> AVR -> TV.

ok.
aber der AVR mit den Boxen muss dann direkt beim mediaplayer stehen richtig?

Wenn ja, gibt es auch eine Möglichkeit eine Distanz zu überbrücken sowie powerlan?

Denn im Moment steht mein Soundsystem in einem anderen Raum, als der Fernseher.

Für den Fernseher habe ich/brauche ich eigentlich keine Boxen.

Ach so, ok. Ich dachte, das Soundsystem hängt am Fernseher. So ist das natürlich schwieriger.

Zurück
Oben