Soundbar mit guter Preisleistung: Soundcore Infini Pro 2.1 oder Bose Solo 5 ?

Sorata

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich suche für meinen neuen Samsung Q60R 65 Zoller noch die passende Soundbar. Das Budget soll 250-300€ nicht überschreiten, daher hätte ich gerne ein Modell mit möglichst starkes Preis Leistungs Verhältnis in der Klasse.

Die beiden Modelle die in dieser Kategorie bei dem Preissgement in Tests gut abschneiden sind Bose Solo 5 und Soundcore Infini Pro 2.1. Kann aber keinen direkten Vergleich zwischen den beiden finden.

Bin hier absoluter Laie ( wird 1. Soundbar den ich mir zulege), daher hoffe ich hier Hilfe / Empfehlungen beim Kauf zu finden.

Hauptzwecke sind Movies, PS zocken + ab und zu Karaoke.

Freut mich auf Antworten, danke im Voraus!

Gruß
 
Ich hatte mal die Bose Solo 5.
Damals war ich mit dem Sound zufrieden und für den Preis kannst du nicht viel falsch machen.
 
Habe u.a. hier das Bose Solo 5 im Einsatz. Würde nicht all zu viel erwarten. Wenn du nach einer Soundbar ohne Subwoofer suchst, ist dies aber schon ein guter Wurf.

 
danke für die Meinungen.

Würd ja normalerweise auch zur Bose Solo 5 greifen da es ja universell empfohlen wird nur gibt es bis Sonntag dieser Couponmöglichkeit für -30% für den Infini bei amazon, was den Preis von 250€ auf 180€ drücken würde. Die Bose Solo is grad nirgends unter 200€ verfügbar.

Hat jmd Erfahrung mit der Infini gemacht?
 
Habe auch nun seit mehreren Jahren die Bose Solo 5 im Einsatz, finde sie P/L super. Vor allem da ja kein separater Woofer vorhanden ist. Trotzdem finde ich sie super vor allem für englische Serien (da hier oft mit normalen TV Lautsprechern und den ganzen Nebeneffekten die Verständlichkeit leidet). Aber auch fürs Gamen & Musik finde ich sie gut.
 
Oder noch eine andere: Nubert nuBox AS-225

In Tests immer ganz vorne mit dabei. Angeblich sind die Soundbars von Nubert echt ne Hausnummer. Paar Euro über deinem Budget...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Bevor ich irgendwas von BOSE kaufe (abgesehen von ANC Kopfhörern vllt.), würde lieber drei mal Nubert oder ähnliches nehmen. Wenn man einmal BOSE mit was anderem vergleichen hat, dann weiß man warum in fast allen Showrooms nichts anderes als BOSE stehen darf.
 
Stimmt. Bose ist eben so abgestimmt, dass es für die meisten Zuhörer "gefällig" klingt, weil sie noch nie den Klassenprimus im Vergleich gehört haben. Bei der direkten Gegenüberstellung mit den besseren Alternativen hätte Bose nie auch nur einen Hauch einer Chance. Sie leben von Marketing und der Beeinflussung der menschlichen Psyche. Das geht auch eine Weile gut, bis man mal die ernsthafte Konkurrenz im Vergleich gehört hat... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764 und wolve666
danke für die weiteren Meinungen, ne Nubert ist mir doch bisschen zu teuer, werde mir dann heute die infini zulegen, die es noch für 175€ bei amazon gibt.
 
Zurück
Oben