soundblaster AE-5 Plus erkennt Astro A50 nicht

Robert0001

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
452
hi,
am soundblaster command, kann ich die kopfhörer nicht auswählen.
wiedergabe ist köpfhörer naja anbei ein bild
einstellungen - anbei ein bild

also
creative soundblaster AE-5 Plus (treiber aktuell)
Astro A50 verbunden mit einem optischen kabel + usb
 

Anhänge

  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    67 KB · Aufrufe: 199
  • wiedergabe.jpg
    wiedergabe.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 193
  • windows11.jpg
    windows11.jpg
    129,7 KB · Aufrufe: 201
Ich kenne das "Soundblaster Command" nicht, aber kannst du nicht einfach die primäre Ausgabe über die Windows-Soundsystemsteuerung direkt anwählen?

"Kopfhörer" im Soundblaster-Menü bezieht sich sicherlich auf den analogen Klinke-Anschluss. Du hast das Astro ja, wie du selsbt sagst, via USB verbunden - dann würde das Astro sowieso als "eigenständiges Sound-Device" agieren, unabhängig von deiner Soundblaster-Karte.
 
Ist das Ding nicht per USB angeschlossen?
Hat das nicht seine eigene "Soundkarte" an Board?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert0001
hatte vergessen dazu zu sagen. ich möchte den equilzer benutzen... weil ich über youtube musik höre, deswegen der sound blaster command
Ergänzung ()

ja doch, brauch ich das optische kabel dann nicht.. haha?
 
Kenn das Ding nicht richtig aber bei meiner Soundbar kann Ich mir aussuchen wie ich den Soundeingang belege mit USB oder LWL.
 
hey hat sich erledigt... hab die software runtergeladen jetzt kann ich es steuern...
ps. astro command center

danke trotzdem für eure hilfe
thread geschlossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Du solltest wenn dann die Astro Command Center App aus dem Microsoft Store installieren und nutzen denn nur damit lässt sich das Headset updaten, zumindest ist das mein letzter Wissensstand dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert0001
Zurück
Oben