Soundblaster Audio HQ unter XP nicht komplett

Hector

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe die Soundblaster Live, hatte vorher Win 98SE und hatte bei Audio HQ viele Effekte wie z.B Chipmans, Male to Female, u.s.w. jetzt hab ich mein Betriebssystem geändert , XP;
Die Orginale CD von Creative läuft eh nicht, im Net find ich zwar Treiber für XP, die tun es auch, ohne Probleme nur das mit den Effekten nervt.
Kennt jemand einen Link ausser Creative für diese Karten??:stock:

Hi,

bei mir funzt das Audio HQ unter XP einwandfrei....

was heisst, die CD läuft nicht unter XP? Wenn du diese sch... Meldung mit der fehlenden Zertifizierung bei der Installation meinst: einfach ignorieren, hat bei mir bisher noch keine Probs gegeben, höchstens das Prog selbst lief nich, aber dem System hats nix ausgemacht.:D

Poste das nächste mal vielleicht im Softwareforum...:rolleyes:

Gruß

Numerobis

moin, moin

als ich win xp zum ersten mal installiert hatte,
dachte ich auch, dass die cd von creative mit den treibern nicht funzt...

--> Es geht doch! (bei mir jedenfalls)

Zieh' dir doch mal das neuste treiber-update bei creative runter :-)
-----------------------------------------------------------------------------------
installier audio hq von der cd in deinem winxp
(wie bei anderen betriebssystemen --> die software wählt automatisch den 2000er treiber)

nachdem die installation beendet ist nicht neustarten!

jetzt führst du die "SBLiveXPDrvUpdate.exe" aus und hast damit mit xp kompatible treiber
nach einem neustart öffnest du audio hq
-> beim surround-mixer kannst du dann wie gewohnt die effekte auswählen
-----------------------------------------------------------------------------------

--> installier' unbedingt die alten treiber von der cd --> hiermit werden die effekte mitinstalliert

Gruß freak01

P.S.: Viel Spaß beim Ausprobieren ;-)

Ich habe doch die alte Org. CD mal reingetan, hat alle akzeptiert. Danach hab ich das Update von creative gemacht, jetzt läuft wieder alles.

Danke Jungs...

Zurück
Oben