Soundblaster Katana V2 vs Logitech Z623

Andymiral

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.227
Hallo zusammen,

ich nutze schon seit über 11 Jahren die Logitech Z623 Lautsprecher an meinem PC, hauptsächlich zum Zocken, surfen, Musik hören, die Dinger laufen immer noch rund. Im Grunde genommen bin ich immer noch zufrieden. Die Lautsprecher hängen an meiner Soundblaster Z internen Soundkarte.

Allerdings haben sich meine Platzverhältnisse auf dem Schreibtisch zuletzt etwas verändert und ich hab nach der langen Zeit überlegt ob mir einfach mal was neues gönnen sollte und wenn schon platzsparend evtl. eine Soundbar.

Dabei ist mir die Soundblaster Katana v2 Soundbar aufgefallen. Es gibt viele positive Testberichte und viele positive Nutzererfahrungen.

Ich frage mich nun wie die Soundbar im Vergleich zu den Z623 abschneidet? Klingt sie besser oder schlechter?

Leider kann man diese Soundbar nur direkt bei Creative bestellen und nirgends probe hören und vergleichen.

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit diesen beiden Lautsprechern/Soundbar, hat diese evtl. schon verglichen?

PS.: Sehe ich das richtig das man die Katana V2 einfach per USB anschließen kann und somit meine Soundblaster Z gar nicht mehr benötigt wird? Dementsprechend müsste die Katana v2 quasi ne eigene Soundkarte verbaut haben?
 
Steht doch alles in den Specs zum Katana v2.
Und was bei dir und für dich besser klingt kann dir eigtl. kein anderer sagen.
Andymiral schrieb:
Dabei ist mir die Soundblaster Katana v2 Soundbar aufgefallen. Es gibt viele positive Testberichte und viele positive Nutzererfahrungen.
Da hab ich aber vor längerer Zeit auch das Gegenteil gelesen
und dass die erste Version sogar besser klingen soll.
 
Zurück
Oben