Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also entweder ich habe die falsche Software oder ich habe Gurken auf den Augen. Bei mir gibt es 2 Karteireihen Menüs, u.a X-fi Crystalizer genau wie bei meiner X-Fi Xtreme Music in meinem Desktoprechner. Da ist auf jeden fall nirgends eine Einstellung für Notebookboxen.
Du musst auch die Software verwenden und nicht die Konsole im "unstylischen" Windows Style.^^
Die befindet sich aber nicht in der Download Version.
Musst erst die Software von der CD installieren und dann die neue von der Creative Seite.
Überigens benutze ich jetzt eine Xmod und der Sound gefällt mir um einiges besser!
Wollte mich nochmal vielmals für die Hilfe mit der software bedanken. Klappt jetzt alles supi mit den Notebookboxen. Die Konsole ist wirklich stylish und der Sound ist natürlich Welten besser. Auch wenn man den Unterschied auf externen Boxen natürlich sehr viel eher hört.
Hab mir grad n Sony VAIO FZ21M gekauft. Das Teil hat zwar guten Sound aber keinen Digitalausgang.
Da ich in meinen HomePC ne X-FI hab, wollt ich meinem Lapi auch so ein Teil gönnen.
In den Spezifikationen der Karte steht Expresscard Slot 54. Mein Laptop hat aber Expresscard Slot 34!?!?!? Passt das Teil da nun rein oder nich ???
Nein, die Karte passt nicht in dein Notebook.
Die Express Card 54 ist breiter (54mm). Du hast aber nur einen Express Card 34 (also 34mm) Steckplatz.
Geht also leider nicht. Wobei ich sagen muss, dass die Soundblaster X-FI Xtreme Audio Notebook eh keine richtige X-Fi ist. von daher auch kein grosser Verlust. Mal abgesehen von der Tatsache, dass dein Notebook keinen Digitalausgang hat.
Einen Klangunterschied ist erkennbar. Ist nur die Frage, ob sich das bei dem Preis der Karte lohnt. Der Intel HD Audio Klang ist schon recht gut. Kein Vergleich zum damaligem AC97.
hallo erstmal
ich hab seit kurzem mir ein notebook von fsc zugelegt und die gleichen probleme mit lautstärkeeinbrüchen bei extremem bass zu tun
nur mir geringen wavepegel (50 %) und nem geringen output ist das problem zu bewältigen
hat event jemand die gleichen erfahrungen gemacht und ne bessere lösung
aber eins muss ich noch loswerden, der onboard "HD"-sound ;-) ist kein vergleich zur x-fi, jedes taschenradio aus den 70-gern ist besser
klar, der preis ist nur was für echte audiofans, dei am notebook auf nicht verzichten möchten, aber es lohnt sich
würd mich über ne antwort freuen
Hey, ich hab mir die Soundkarte für mein Notebook geholt, (Amilo Xi1554).
Problem ist, das ich wenn ich über Winamp(ver.5.35) oder Windows meida player Musik höre und dann bei Firefox oder dem IE bei einer Seite srcolle das ein kratzgeräusch aus den boxen kommt.was extrem störend ist.Liegt das am Treiber(ver.1.01.0003 27 Aug 07) oder könte das andere Gründe haben?
Keine eine Idee? Wenn es am Treiber für Vista liegen sollte, könnte ich die Karte behalten und warten das ein vernütiger raus kommt,ansonsten würde ich die Karte wieder zurück schicken.
Das hat mein Amilo auch, das ist bei mir aber nur, wenn der Netzstecker drin ist, und ich auf voller Lautstärke habe.
Das müsstest du mit Kopfhörern dann auch hören, über den Digitalausgang hört mans nicht.
Das kannst du ja rausfinden, indem du sie deaktivierst.
Ich glaube aber eher, dass an unserem FSC-Netzteil liegt, wir haben ja fast das selbe Notebook.
Ja denke hast Recht,hab ein wenig rumprobiert und die gleichen einstellungen für Netzteil und Akku genommen,kein Unterschied. Wenn es wirklich am Netzteil liegen sollte könnte ja ein Tausch des Netzteils das Problem lösen,oder was meinst du?