Soundblaster Z übersteuert am Kopfhörerausgang?

Chakotey

Lt. Junior Grade
Moin Moin!

habe seit ca. 1 Jahr die Creative Z (nicht Recon!)
Ich habe leider keine Ahnung ob es schleichend passiert ist, aber irgendwann ist mir aufgefallen das mein Sennheiser PC 360
bei höheren Lautstärken und Bass anfangen zu "scheppern" "krachen" schlecht zu beschreiben :p

Meistens nur der Linke Lautsprecher...
Ergo hab ich den Kopfhörer zu Sennheiser geschickt und auf meine Kosten reparieren lassen da Garantie schon vorbei.

Heute kam das gute Stück, gleich mal ausgepackt und getestet...IMMER NOCH DAS GLEICHE??

Mein LAN Gaming Headset PC330 hat dieses problem am gleichen PC mit der gleichen Karte nicht...aber ist auch leider ein völlig anderes Headset :(

Könnte auch den Ausgang der Z ne Macke haben??

THX for Help!

Das finde ich jetzt sehr interessant, kann dir leider auch nicht helfen, aber kann dir sagen, dass ich Ähnliches habe.
Hast du mal versucht, das Headset an einem anderen PC zu testen, ob es da auch vorkommt?

Bin bei mir mit meinem Latein auch am Ende, habe einen BD DT770, habe ihn bereits 1x reparieren lassen, da der rechte Treiber immer dröhnte und schepperte, wenn die Musik oder der Bass lauter wurde und selbst nach der Reparatur war es immer noch das gleiche.
Dachte zuerst auch an einen Defekt meiner Soundkarte ( Fiio E10), aber ein andere Kopfhörer funktionierte tadellos. Das Merkwürdige ist aber, dass der DT770 PERFEKT an meinem Handy funktioniert, egal wie seh ich aufdrehe oder wie sehr ich den Bass im EQ hochschraube, da dröhnt oder scheppert nichts.

gibt es im treiber ein high low impedance option für den kopfhörer?
Ich kenn das von Externe Dacs das man bei Kopfhörer mit wenig Ohm low iimdepance einstellen kann und bei Kopfhörer mit viel Ohm High impedance.
Ich kenn das vom Verkabeln wenn die Ohm zahlen nicht stimmen zieht es mehr Strom bis es den widerstand ausgleichen kann.

Ok cool ein Leidgenosse :D:D

Ich werde morgen mal noch die PC360 an meinem LAN PC testen, da ist eine X-Fi Fatality eingebaut...
Jetzt geht es schlecht da Frau schon schläft :p

Ich hatte auch Scheppern, bis ich die Asus Xonar STX an Beyerdynamics DT-880 Edition in 600 Ohm mir leistete.

Ich habe den Kauf dieser Komponenten noch nie bereut.

Hatte mit nem 600 Ohm DT-880 keine solchen Probleme an der SB Z.
Vielleicht ne Einstellungssache bei der Verstärkung, oder so?

Mhhhh wo ist da eine Einstellung? :-)

Siehe Anhang.

Anhänge

• SB Ohm.jpg
    SB Ohm.jpg
    159 KB · Aufrufe: 332
Sowas habe ich gar nicht?!?!

Zurück
Oben