soundfehler durch 8500gt?

vulgo

Captain
bis vor zwei tagen hatte ich eine asus 7600gt mit passivkühlung. diese ist ihr wohl zum verhängnis geworden und nachdem sie einen Monat (!!) nach der garantiezeit im a*** war habe ich mir als notlösung eine 8500gt gekauft.

soweit so gut, treiber neu installiert, alles geht tadellos.
mir kommt jedoch vor als ob seitdem der ton ordentlich spinnt. bei videos ständig knackser, wenn ich pdfs in acrobat scrolle bzw. mit der hand bewege ruckelt der sound oder wird langsamer ?

kann das an der 8500 gt liegen oder hat da ev. etwas anderes fehler? (mainboard zb)

Ich kann mir nicht vorstellen dass das an der Grafikkarte liegt, da muss etwas anders im unargen sein.

jetzt ziert euch nicht so, ich bin mir sicher es gibt hier noch andere meinungen :)

Mach einfach mal Grafik- und Soundtreiber neu drauf.

Kann es sein, dass die Grafikkarte besonders nahe am Soundchip ist? Bei einem alten Board von mir lag der Soundchip direkt unter den Graka-Ausgängen vor dem PCIe-Slot. Ergebnis: Störgeräusche ohne Ende! Man konnte das Verschieben der Fenster hören.

Es ist durchaus möglich, dass die alte Graka anders aufgebaut war und so keine Störungen entstanden sind. Vielleicht hat der mit Sicherheit große Passivkühler besser abgeschirmt.

danke für deine rückmeldung.

treiber sind schon neu drauf (gut das windows ist ohnehin schon "etwas" ramponiert) und die 8500gt ist auch eine passive version.

habe mir inzwischen allerdings eine neue 7600gt um teure 7€ :D besorgt und werde berichten sobald ich sie eingebaut habe.

Zurück
Oben