Soundfehler unter Vista bei Festplattenzugriff

frosch2k

Cadet 1st Year
Hallo!

Zuerst mein System:

A8N32-SLI Deluxe (nforce 4 AMD SLI X16)
FX-60 Dual Core @3.4GHZ
2x Gainward 9800GTX+ Golden Sample (800@1200)
Creative X-FI Titanium PCIe
2x WD74GD (Raptor) Raid0
2GB OCZ Dual Channel 2-2-2-5 1T
Windows Vista 32bit
Treiber: Alle ausprobiert. von 2 Jahre alten bis neusten Beta Treiber
Overclocking: Das Problem tritt auch auf, wenn ich nichts Übertakte (ausprobiert)

Also ich habe extrem heftige Soundabrisse/fehler sobald meine Festplatten größere Dateien laden müssen, bzw ich etwas installiere. Das tritt sowohl im Raid- alsauch im Singlebetrieb auf. Unter Windows XP SP3 x86 läuft alles ohne Probleme. :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

stoppt der sound nur mal kurz oder ist es wirklich schlimmer?
Also bei mir stoppt der sound auch als mal und habe per googeln erfahren das diese problem ganz " normal" wäre. Es sind zwar nicht alle systeme betroffen aber eine lösung gibts soweit ich weiss auch nicht. Die Faulse ausrede von m$ war einfach nur das vista ja noch so viel andere sachen zu tun hätte und es nicht speziell für musik ausgelegt ist...

"Microsoft gab nun eine offizielle Erklärung über die sporadisch auftretenden Sound-Aussetzer in Spielen oder generell bei Musikwiedergabe unter Windows Vista.
Als Grund gibt Microsoft die Komplexität des Betriebssystems an.
Würden Nutzer viele Tasks parallel ausführen, würde dies unter Umständen Soundaussetzer verursachen, da auf viele verschiedene Komponenten gleichzeitig zugegriffen werden müsse.
Die Fehler äußern sich dabei als Knacken oder kurze Sound-Pausen.

Eine Lösung ist derzeit noch nicht in Sicht. Bis dahin gilt, so wenig Tasks wie möglich auszuführen.
"

Hast Du den Dual-Core Optimizer oder so installiert? Falls ja, entferne den bei Vista.
Ansonsten fällt mir auch nichts ein, Treiber hast ja alle getestet. Mag wohl am nforce4 liegen, da ist der Vistasupport evtl. nicht der Beste.
Ist das BIOS das Boards aktuell?

hmmm den dual core optimizer habe ich deinstalliert ohne erfolg
habe das neuste bios 1405.

hmpf wechsel ich wohl wieder auf xp -.-

Ich hatte früher mal Vista auf nem nforce3, das war eine einzige Katastrophe. Wie das beim NF4 ausschaut weiß ich net. Scheint aber ein Chipsatzproblem zu sein, ich hab nie Aussetzer selbst wenn auf allen drei Platten geschrieben wird, das DVDrom rödelt und noch Sound läuft.

also ich habe das nur, wenn X-FI CMSS-3D Headphones aktiviert ist. dann spinnen auch sämtliche windowssounds :(

Zurück
Oben