Soundkarte für W7x64 mit Vocoder-Funktion

C

Core2Quad

Gast
Hi,

meine alte Soundblaster (Ur-) Audigy hatte eine Funktion, mit der man wiederzugebende Sounds oder Mic-In mit Effekten versehen konnte. So eine sehr tiefe Stimme ("Zeus") oder eine Helium-Stimme ("Chipmunk").

Gibt es aktuelle Karten, die das auch können, oder ist heutzutage nichts besonderes mehr?
Die Audigy konnte das ja in Hardware.

Oder könnte es sogar sein, dass W7 meine alte Audigy unterstützt und auch diese Funktionen bereit stehen (Treiber von Creative dürfte es da wohl nicht geben und die Software dürfte auch nicht laufen, da gab's schon bei XP Probleme).

Danke für alle Hinweise.

Die X-Fi Titanium kann das. Keine Ahnung welche das noch kann. Die "alten" PCI X-Fis konnten das nicht. (Zumindest nicht meine X-Fi Elite).

Die Softwarelösung funktioniert halt nicht immer und überall bzw. jedem Programm.

Oder Ne Music Software mit Autotune (Nimmt heute jeder Sänger) Mann kann aber auch unfug mit treiben)Chipmunk / Zeus usw...

Alternative G-Snap

Pain_Deluxe schrieb:
Oder Ne Music Software mit Autotune (Nimmt heute jeder Sänger) Mann kann aber auch unfug mit treiben)Chipmunk / Zeus usw...

Alternative G-Snap

Welcher Sänger der nicht aus der Gosse kommt nimmt bitte Autotune? :freak:

Was meinste ?

Selbst Beyonce und Konsorten nehmen Autotune.Aber wer nich einigermaßen singen kann da bringt auch autotune nimmer

Eig gibbet doch garkeine Großen Sänger mehr ^^.

Aber dass weicht vom Thema. Aber ergo mit jeder Sk + Autotune oder G-Snap kann man Stimmen verstellen.

Klar gibt es die noch... Man muss nur wissen, wo man suchen muss :D