soundkarte gibt plötzlich musik schneller wieder

hi@all....
immer wenn ich meinen Pc ne Zeut lang anhabe und dann MUsik hören will...werden meine MP3´s filme usw alle vom Sound her schneller abgespielt. Also es hört sich so an als ob die Artisten lachgas genommen hätten :(
Das ist auch bei Windows Sounds der fall. Bei allen Sounds. Was ist das ?
Habe sound on board von Asus. Also bei Soundtreiber steht Soundmax Integrated Digital Audio. Könnt ihr mir helfen ?

viele grüße

holmer

welches board hast du. falls es ein a7n8x-e ist dann wundert mich garnichts daran. das board kann auch zusammen mit einem schraubenzieher und einem lüfter fernsehprogramme umstellen !

ansonsten würde ich mal schauen ob du die neuesten treiber und software drauf hast. ggf mal die soundkarte im bios deaktivieren und im windwos alles deinstallieren und dann wieder aktivieren und installieren.

da dir das ja auch mit den windwos sounds passiert gehe ich mal davon aus, dass die probleme nicht an irgendeinem player liegen. vielmehr könnte ein "falscher" oder falsch eingestellter codec daran schuld sein. also mal schauen ob da weitgehendst alles eingestellt ist.

ansonsten kenne ich sowas nur von sb audigys, da diese für das schnelle/langsame abspielen von musik eine extra option haben.

Zurück
Oben