Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist eine Soundkarte bei einem P5K Pre Mobo notwendig oder kann ich den Onbard-Sound gut verwenden? Ich werde meinen PC nicht zum Musikhören verwenden sondern nur um abundzu einen Film anzugucken (2.1 System) . Fürs Zocken verwende ich das Sennheiser PC 166.
Hi
Die Onboardsounds der heutigen Mainboards sind alle sehr gut und man benötigt eigentlich keine zusätzliche soundkarte. Für deine Ansprüche wird es allemal genügen.
Für das gewisse etwas kannst du dir später dann immer noch eine zulegen
Fürs zocken ist jedoch eine eax fähige Karte zumindest überlegenswert. Selbst bei nen billigen Headset wird z.B. die Ortung von Gegnern bei 3d Shootern deutlicher, einfacher.
Musst dir überlegen, ob dir das Feature etwa 55€ für eine x-fi xtreme music wert ist.
ich habe mir nun gestern eine
Bulkversion der X-FI XtremeMusic gekauft.
Im Vergleich zu meiner schon guten Onboard ALC889A merke ich sogar mit meinen
Sennheiser Kopfhörern einen Unterschied. Es hört sich alles so sehr viel
klarer an, anders kann ich das nicht beschreiben.
Vista CD war dabei, Installation ging problemlos durch.
Mein System
Core 2 Duo 2,66 GHz
4 GB DDR2 Ram
Gigabyte P35 DS3
Sennheiser PC151
Vista 32 Bit
Ich empfehle auch den Kauf einer Soundkarte. Die X-treme Music, welche Tobe angesprochen hat ist sehr gut und klanglich macht das einen Spürbaren unterschiede. Klar muss man erst 55€ investieren, aber danach möchtest du nie wieder onboard haben.
Hallo ich habe mal ne Frage bezüglich der X-FI Extreme Musik da ich auch im moment am überlegen bin mir eine Soundkarte anzuschaffen da ich 2 Boxen einer Anlage damit ansteuern will und mein P5B Onboard Sound am Rauschen ist was wohl nen Serien Fehler ist oder so !
1. Was ist der unterschied zu der in etwa gleich teuren X-FI Extreme Gamer?
2. Ist das bei Vista nicht so das da irgendwie dieses EAX oder irgendwelche Klangsachen weggefallen sind beziehungsweise nicht mehr unterstützt werden?
3. Krieg ich das an der Soundkarte hin mein Headset mit Mic und entweder gleichzeitig oder je nach Bedarf meine Boxen damit zu berteiben ,allerdings ohne irgendwelche Klinkenstecker umzustecken. Das heisst kann ich es so konfigurieren das ich 2 Lautsprecher anschlüsse und ein Mic anschluss hinten habe ?
Hallo ich habe mal ne Frage bezüglich der X-FI Extreme Musik da ich auch im moment am überlegen bin mir eine Soundkarte anzuschaffen da ich 2 Boxen einer Anlage damit ansteuern will und mein P5B Onboard Sound am Rauschen ist was wohl nen Serien Fehler ist oder so !
ja hab ich alles schon getestet ist auch von Treiber zu Treiber besser geworden da es wohl ein bekanntes Problem ist aber es ist halt nicht ganz weg im Headset hört man es eigentlich nicht aber bei den Boxen ist es doch deutlich hörbar.
Hängt auch irgendwie mit der CPU Auslastung zusammen sobald die höher wird rauscht es mehr aber ist alles bekannt.
Lösung: Boxen hinten normal anschließen, vorn das Headset - per software umschalten.
Bei der X-Fi Gamer kannst du das Front Panel des Gehäuses anschließen, was bei der Music nicht möglich ist.
Da brauchst du entweder das frontpanel (creative zubehör) oder ein adapterkabel (musst du mal im forum suchen, war letztens im gespräch für um die 20€).
Achso also kommt ehr das Gamer in Frage funktioniert das auch beide anschlüsse oder dreht das Ding dann am Stock?
Also ich hab ja so ein Front Panel aber das funktioniert zur Zeit auch schon nicht an meinem P5B hat mich bisher aber nicht gekratzt muss ich mal testen ob da alles i.O. ist !