Soundkarten Empfehlung

T$cheche

Banned
Hi, ich bin auf der Suche nach einer guten Soundkarte für mein etwas schlecht klingendes 5.1 Soundsystem. (Soundkarte für ca. 60Euro)
Es sollte vor allendingen beim hören von Musik besser Klingen!
Währe nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Mein System:
AMD Athlon 3200+ @2200Mhz
1024Mb Infineon Ram @ 400Mhz
ATI Radeon 9800pro Core: 321Mhz Speicher: 396Mhz
Oktavus 5.1 Soundsytem von Ultron
Mainboard: Shuttle AN35(N) Ultra

:)

Re: Soundkarten Empfelung

wenn dein soundsystem schon schlecht ist, kannst du mit der soundkarte nicht mehr viel retten.

ausserdem hattest du schoneinmal einen thread dazu gemacht.

Es klingt nicht besser (nichtmal ein ganz kleines bisschen)

was ist denn für ein onboardsoundchip verbaut? die sind heute schon so gut, das die externen soundkarten in nichts mehr nachstehen.

Onboard ist NVIDIA(R) nForce(TM) Audio.

Also ich find den bass schlecht kann ich da mit ner guten soundkarte nicht mal ein bisschen klang-qualität rausholen?

Du solltest dich dabei vielleicht mal um ein anderes Soundsystem umschauen, denn wie buchi
bereits schrieb, steht der nVidia OnBoard Sound einer PCI Karte nichts nach. Das wurde dir
aber hier bereits gesagt. Du solltest auch mal lesen, was man dir schreibt! So langsam glaube
ich du machst das extra :mad:

Zum Thema "Doppelpostings" und/oder "Threads im falschen Unterforum erstellen" brauche
ich dir wohl nichts mehr erzählen?! :mad: Wie oft muss man dich noch auf die Regeln hinweisen?
Meinst du, wir kaspern hier nur rum? :grr:

Zuletzt bearbeitet:

T$cheche schrieb:
Onboard ist NVIDIA(R) nForce(TM) Audio.
Danke bin schon satt! Also Soundtechnisch gibts da wessentlich bessere Alternativen, auch wenn buchi das schrieb:
buchi schrieb:
die neusten onboard soundkarten sind meistens jetzt schon so gut, das sie zusätzliche soundkarten fast überflüssig machen.
Weil für mich ist nForce-Sound = Schrott. Bin dank Shuttle SN45GV2 Besitzer dieser OnBoard-Soundlösung, und war bei Anschluß meiner Boxensysteme (Betonung liegt auf Systeme) erschrocken wie mies die Qualität doch war.
Aber bin auch etwas Soundgestört, andere stört das ja vielleicht nicht. Ich höre aber quer durch den Gemüsegarten alles möglich an Musik und Mozart oder aber auch tiefsoundiger Techno (nicht diese Kommerzkacke), distanziere mich aber ausdrücklich von Mutantenstadel :D , sind für nForce ein Prob.

Zur Erklärung: an meiner Soundkarte (Game Theater XP) werkeln ein kleines Logitech Z-540 (mit diesem war schon ein Unterschied von Soundstorm zu einer einfachen SB16 PCI zu hören) und ein Technics-Verstärker SU-V620 mit den Boxen 2 * Infinity Reference 81 MK II und 2 * RFT SB 600 mini (ähnlich JBL Control One), damits auch mal richtig krachen bzw. klingen kann. *edit* Ähm, erwähnte ich schon meinen Canton AS 20 Subwoofer? :watt: */edit*

Allerdings ob du mit deinem Ultron so den Soundkracher hast, tschja da tippe ich eher mal auf NÖ. ;)
Willst du Sound, dann nehm ne preiswerte Creative Audigy oder Hercules Fortissimo III und ein gutes preiswertes Boxensystem z.B. von Teufel (SuFu dazu nutzen).

Zuletzt bearbeitet:

Also gibt es soundkarten, die auch aus einem billigen soundsystem was rausholen können!? (auch wenn es nicht gerad viel ist)

ich empfehle dir die audigy 2 zs. die ist richtig gut und holt auch etwas mehr bass raus da du mit den treibern sehr viel einstellen kannst.
ich habe sie für 70,- bekommen und das ist für so eine spitzen soundkarte nicht viel.
aber beachte das du die alte soundkate (soundchip)deaktivieren musst.
und wie auch schon andere members hier gepostet haben, es wäre auch nicht schlecht ein neues soundsystem zu nehmen.
kommt halt ganz aufs geld an

Zurück
Oben