Soundkarten(?)update kommt täglich?

• Ersteller Ersteller strongbow
  • Erstellt am Erstellt am
S

strongbow

Gast
Hi,
folgendes.
Ich habe wirklich nicht viel Ahnung, deshalb frage ich hier.

Bei mir wird täglich ein Update angezeigt, installiere ich es - was aber wohl nicht vollständig passiert, wird das selbe Update einen Tag später wieder angezeigt.

Gerätermanager zeigt folgendes an:
Unbenannt.jpg

Updatemenü:
Unben2annt.jpg

Was tue ich am besten?
Was für ein Gerät ist das eigentlich?
Die Soundkarte?

Schau mal ob es für dein Brett ein BIOS Update gibt, was vl. ein Problem mit dem Soundchip behebt. Da gabs mal einige Motherboards bzw. Chipsätze.

welche Hardware hast du im Rechner?

Auf der Herstellerseite vom Notbook / Mainboard gehen ... das Modell suchen und den Treiber von dort aktualisieren.

deinstallier und deaktiver mal. kommt trotzdem sound so lassen, kommt kein sound aktuellen treiber installieren - direkt vom chiphersteller oder mainboardhersteller

Den Hersteller gibt es mMn gar nicht mehr und der Support wurde eingestellt.
Ergänzung ()

Hito360 schrieb:
deinstallier und deaktiver mal. kommt trotzdem sound so lassen, kommt kein sound aktuellen treiber installieren - direkt vom chiphersteller oder mainboardhersteller
Wenn ich das Gerät im Gerätemanager deaktiviere, ist unten rechts ein Strich durch bei dem Sounddingens.
Ergänzung ()

whats4 schrieb:
ist ein onboard soundchip.

dein board, wasfüreines ....wäre angebracht.
ebenso wie deine windows version (ausführen: winver). nun, wahrscheinlich 10, aber eben welches?

probiers "per hand"
https://www.catalog.update.microsof...updateid=a09468a0-b2bb-43e8-b619-f7a9234e1ad9

das ist ab win10 1803
Wo kann ich da "download" klicken?

strongbow schrieb:
Den Hersteller gibt es mMn

und was Interresieren Meinungen wie wäre es mit Fakten ?

Also die Hardware nennen wenn du Hilfe brauchst.

Unbenafnnt.jpg
Hier sagt man mir, es ist der beste Treiber installiert.
Unter Windows Update wird aber ein Update, siehe oben, angezeigt.
Ergänzung ()

Das Windows Update will ja auch eine viel ältere Treiberversion installieren, checke nicht was da los ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du noch Windows-Updates erhältst und dein Sound funktioniert, ist das eigentlich kein Problem.
Ansonsten gibt es zig Beiträge dazu, wenn man das Problem mal in die Suchmaschine seiner Wahl eingibt.

Es nervt aber, dass da täglich diese Meldung kommt und mir da ein Treiber angezeigt wird der uralt ist und ich den aktuellen installiert habe. Muss doch da eine Lösung für geben.

Ist dein Windows auch aktuell ?

Winver = ?

und was soll mir das sagen .. ?

eine Angabe wie 21H2 oder Build 19044.1766 wären passender..

Dann einmal auf die Seite des Herstellers deines unbekannten Gerätes gehen (es schein ja ein Laptop zu sein, wenn man sich den Gerätemanager anschaut) und da nach einen aktualisierten Treiber schauen und ggf. Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen.
Außerdem ist "Windows 10" nicht die Windowsversion, nach der gefragt wird..

Ihr seid doch aber hier Experten und kein Amateur wie ich. Wenn das Windows Update mir keine aktuellen Updates zur Windows 10 Version vorschlägt, wird es das aktuellste was möglich ist sein.
Wo finde ich das raus welche Windowsversion es ist?