Soundproblem beim Chat - Ton geht weg und es rauscht nur noch

kurzer01

Cadet 3rd Year
hallo,

wenn ich über msn oder skype mit einer bekannten chatte bzw. sprach-chat mache, kommt es ständig zu aussetzern beim ton. plötzlich rauscht es total laut (etwa so, als wenn man im radio oder tv keinen sender findet und schnee auf dem bildschirm ist) und dann ist der ton auf einmal wieder da, für kurze zeit....dann wieder rauschen.
da dieses problem nur bei uns beiden besteht, gehe ich mal davon aus, das der fehler bei ihr liegt. sie hat folgendes system:

Pentium 4 3.00GHz
1,00 GB RAM
ATi Radeon 9800 XT
Creative Soundblaster Audigy LS
XP PRo SP 2

sie geht über kabel ins internet.....ist es möglich, das da der fehler zu suchen ist???

wie gesagt, wenn ich mit anderen leuten chatte, gibt es keine probleme

danke
kurzer01

es muss doch jemanden geben, der da helfen kann.....bitte:heul:

tschuldige bitte, habe erst jetzt reingeschaut. Was besitzt ihr beiden denn fuer eine Internetverbindung, also wie schnell? Und benutzt du W-Lan? Bei W-Lan kann es ab und zu zu Uebertragungsstoerungen kommen. Es koennte auch daran liegen, dass deine Firewall gerade in diesem Moment etwas blocked, auch dann gibt es diese "Rauscher" bei der Uebertragung

Jimmy-the-AcE schrieb:
tschuldige bitte, habe erst jetzt reingeschaut. Was besitzt ihr beiden denn fuer eine Internetverbindung, also wie schnell? Und benutzt du W-Lan? Bei W-Lan kann es ab und zu zu Uebertragungsstoerungen kommen. Es koennte auch daran liegen, dass deine Firewall gerade in diesem Moment etwas blocked, auch dann gibt es diese "Rauscher" bei der Uebertragung

kein problem, war ja auch ne woche nicht da;)

also, ich habe dsl mit ner 4mbit leitung und sie hat internet über kabel(tv) und auch ne 4mbit leitung. w-lan haben wir beide nicht. was könnte die firewall denn blocken??
es ist wirklich seltsam, ich kenne keinen, der auch das problem hat und anscheinend ist dieses störgeräusch nur zwischen uns........es ist auch kein leises rauschen, sondern total laut, so das es fast in den ohren weh tut:(

Zurück
Oben