Soundproblem mit Frontpanel

malteration_

Lt. Junior Grade
Wie im Titel zu lesen ist geht es um mein Frontpanel und dem Sound.
Mein problem ist, dass das Mikro einwandfrei funktioniert nur beim Sound kommt er genau seitenverkehrt heraus!
D.h. das was auf den Boxen rechts ist (sind hinten angeschlossen) ist auf dem headset (vorne angeschlossen) aufm linken ohr ! (was bei Games wie CS o.ä. echt fatal ist)

Meine bisherigen unternehmungen:
1. Ich habe mir ein weiteres neues Frontpanel zuschicken lassen und es damit versucht doch da ist das Problem genau das selbe.

2. Am Mainboard denke ich mitlerweile liegt es auch nicht weil ich nun ein neues hab und auf dem ist der Fehler genau der selbe.

3.Treiber schließe ich auch aus da wie gesagt neues Mainboard neuer Treiber gleicher Fehler.

Hab damals den Pc auch zu dem Hersteller eingeschickt und die haben mir gesagt ist alles i.o. ich probier es wieder aus und es hat sich nichts geändert!

Nun wollte ich fragen ob das Probem hier bekannt ist oder ob jmd. eine Idee hat woran es liegen kann.

Gruß

Guck mal nach den Anschlüssen auf dem Mainboard. Wenn du nicht diesen fertigen OnBoard-Stecker hast, sondern die einzelnen Adern, dann haste wohl 2 davon vertauscht. Da hilft nur: Mainboardbuchraus, und kurz die 9 Pins neu setzen.

Wenn du diesen All-In-One Stecker hast, ohne die einzelnen pins: Messer nehmen oder kleinen Schraubendreher und die betreffenden Pins im Stecker des Frontpanels tauschen.

Moin,
ist dein Stecker vom Frontpanel zum Mainboard in einzelne kleine Pin Stecker aufgesplittet
oder ein kompletter Stecker. Wenn aufgesplittet hast du beim anschliessen links und rechts vertauscht.
Wenns ein kompletter stecker ist haben die Gehäuse Hersteller vielleicht den stecker falsch belegt.?
Welches MB hast du denn ?

Gruss

Ich hab keine Ahnung wie das bei dir zu dem Problem kommen kann. Bei mir funktioniert das mit dem Frontpanel bei beiden Rechnern einwandfrei. An deiner Stelle würde ich einfach die Stiftkontakte die du auf dein Bord stecktst für den Frontpanel Ausgang aus dem Kunststoff Stecker rausziehen und Audio links mit rechts tauschen und die Kontaktstifte dann wieder in den Kunststoff Stecker rein stecken und alles ist erledigt. Die Belegung für HD Sound onboard ist ja genormt und zur Not findest du die Belegung in deiner Mainboard Anleitung. Für so ein kleines Problem hätte ich den ganzen Rechner nicht weggeschickt, da wäre mir die Zeit ohne Rechner zu lange - geht ja garnicht.

Habe das P5Q-E und da sind so Stecker für ja. Wie genua kann ich an dem Stcker denn die Pins (oder Leitungen) wechseln ???

€dit: Ich habe noch nen weiteren und n Notebook also ich war nicht ohne Rechner und es gab noch weiter Probleme weswegen ich den eingschickt hatte ;)

Zurück
Oben