Soundprobleme, WMP und Winamp gehen nimmer

DerH00k

Cadet 3rd Year
folgendes Problem:

ich kann keine videoclips oder musikdateien mehr abspielen. der windoof media player bricht sofort mit einer Fehlermeldung ab. der winamp stürztz zwar nicht ab, aber er beginnt nicht mit dem Abspielen.
Der Sound funktioniert aber. Soundkarte ist korrekt installiert, "neue" Treiber.

soundkarte: creative X-fi extreme music

ds ganze trat auf, nachdem meine graka abgeraucht ist und der PC ohne herunterfahren von Windows ausgemacht werden musste und erst wieder hochfuhr mit neuer Graka (GTS250 1k) und neuem (stärkerem) Netzteil.

Der Sound funktioniert (TS, in Spielen) aber halt nicht WMP oder winamp. ich würde ja sagen nicht im desktop-Betrieb, aber Sound von Webseiten (zB YouTube) wird über den firefox ohne Probs ausgegeben.

also

1. was ist kaputt? (windows? Treiber?)
2. wie kann ich das reparieren? (bitte nicht windoof neuinstall!!)

DerH00k

Wie lautet denn die Fehlermeldung genau, die er WMP / WinAmp wirft?

soundka treiber SIND neu installiert.

winamp gibt KEINE fehlermeldung aus, sondern spielt einfach nicht ab.
die Fehlermeldung vom WMP muss ich nachher mal checken und posten

Guck mal was als Ausgabegerät im Winamp eingestellt ist. Möglicherweise hat sich da etwas verändert aufgrund der neuen Treiber und der versucht nun ein Gerät zu benutzen das nicht mehr da ist.

kann keine Angabe des Ausgabegerätes in finden ^^

der WMP gibt den Fehler C00D11B1 aus

Das finde ich so lustig an Windows: Oft geht etwas nicht und man bekommt auch keine Fehlermeldung. Und dann, als wär nix gewesen, geht alles wieder, ein paar Tage später....
Windows-"Programmierer" haben zwar keinen Schimmer von Programmieren, aber echt Humor.
Naja, vielleicht sollte ich einfach froh sein, dass nun alles wieder so läuft, wie es sollte.[Sarkasmus off]

DerH00k

Zurück
Oben