SoundStorm - Nerviges Rauschen/Verzerren :(

T

televon

Gast
Auf computerbase gab es ja vor kurzem eine news dass nvidia endlich die Soundprobleme mit dem Onboardsound des NForce2 Chipsatzes "SoundStorm" behoben hat. Naja, das Tool ist nicht wirklich hilfreich, es macht eigentlich nichts soweit ich gesehen hab.
Ich habe nach kurzer Spielzeit immer Verzerrungen der Töne und das nervt wenn man alle 15 mins das Spiel neustarten muss. Weiß jemand hierzu eine Antwort?

Habe das Abit NF7-S
Habe auch den neuesten Treiber von nvidia.de

Könnte es EVTL daran liegen dass ich meinen Kopfhörer an meinen Receiver, und den wiederrum über ein Lichtleiterkabel an die Onboard-Soundkarte, angesteckt habe? Ich habe 5.1 Lautsprecher im Menü (NFORCE SOUND) ausgewählt. Eigentlich passt ja alles, aber geht halt doch nicht :/

ciao
televon

Durch geschicktes "rammen" eines Schraubenziehers in den Receiver werden manche Abstände der einzelnen Soundeinheiten verkürzt = Höhrgewinn !!!!

Was passiert denn, wenn Du den Kopfhörer am Board reinsteckst?

Bei allen Spielen ?

dann passierts auch :/

es tritt auch nur bei cs *hust* auf :]

hab das prob noch nicht wegbekommen :/

ciao
televon

Ich habe genau das selbe Problem allerding mit dem nforce2 Board von Leadtek und auch nur bei CS.
Ich frage mich wirklich an was das liegen könnte...

Neuinstallation von HL hab ich natürlich auch schon durchgeführt und die Treiber sind auch alle aktuell, was allerdings bei HL nicht so entscheident sein dürfte.
Vieleicht liegt es ja gerade auch daran, dass HL halt doch schon etwas betagt ist.

Wie gesagt wenn wer was weis ich wäre dankbar.

nabend :)

hiho...

ich wollt mich euch nur hinzugesellen :D da simma auch schon 3 ;)

Ich hab natürlich auch das Abit in der Rev. 2 und spiele natürlich ^^ auch unser betagtes von Sucht begleitetes OnlineGame und auch ich gehöre zu den fröhlichen Männers die nach wenigen Minuten in diesem betagten Spiel durch krampfartige Bewegungen ihr Headset vom Kopf reissen und bei PULS 200 gegen eine Wand fetzen

:stock:

Hm, das kanns doch echt nicht sein oder?

Ich schreib ma an Nvidia was die dazu meinen :/

-edit- ich seh grad, dass nvidia ja nen geilen support hat... =) -/edit-

*weiterhin hilfe schrei* :(
wenn wer weiß wie man das abstellt, der solls bitte posten :/

ciao
televon

schreib echt mal...und gib Kund wenne weisst, was Sache ist ! *hoff*

Ich glaube eher es liegt einfach an CS, nicht dem Board....alle haben das selbe Problem, aber alle haben es nur beim Counterstrike zocken :confused_alt:

Vielleicht kommt ja ne Lösung in CS 1.6 :hammer_alt:

bis dahin bau ich meine Soundblaster Live 5.1 rein und schalte den OnBoardsound im Bios ab...reicht das eigentlich oder sollte ich auch die Treiber deinstallen ?!?!

das reicht wenn dus abschaltest im bios

nvidia hat offensichtlich keinerlei support :/

hab auch meine fortissimo wieder eingebaut und die funzt prima =)

1.6? :(
nich noch mehr luck ^^
pro-mode rocks :]
aber gehört nich hier rein

ciao
televon

Zurück
Oben